U.D.O. - Mean Machine (Vinyl)
Mehr über U.D.O.
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- AFM
- Release:
- 29.11.2013
- Don't Look Back
- Break The Rules
- We're History
- Painted Love
- Mean Machine
- Dirty Boys
- Streets On Fire
- Lost Passion
- Sweet Little Child
- Catch My Fall
- Still In Love With You
Mean Machine - Comes From 1989.
Nachdem Herr Dirkschneider im Wonnemonat Mai diesen Jahres in bester Manier den "Steelhammer" schwang und die anschließende Tour einem einziges Siegeszug glich, wird der General des Teutonenmetalls nun von den Herrschaften von AFM Records mit einer kleinen Besonderheit bedacht. "Mean Machine", das Zweitwerk seiner mehr als beachtlichen Solo-Karriere, wird nun prunkvoll im grauen Vinyl und mit limitierter Auflage wieder auf den Markt geschmissen.
Wer dieses Arsenal an Stahlhymnen, gewaltigem Riffgewitter und dem typischen Udo'schen Charme noch nicht sein Eigen nennen kann, sollte hier schnell zugreifen. Zwei Jahre nach dem Debüt "Animal House" zeigt sich U.D.O. in bester Form und knallt uns elf beinharte Bretter vor den Latz. Eingefleischte Fans dürfen ihre Luftgitarren zu Stücken wie 'Don't Look Back', das vitale 'Break The Rules', 'We're History' und 'Catch My Fall' bereits im Schlaf mitschwingen können, auf unseren Pappenheimer konnte man sich bereits vor rund 25 Jahren felsenfest verlassen.
"Mean Machine" gehört neben dem großartigen Debüt und den Folgealben "Faceless World" und "Timebomb" definitiv in jede noch so gut sortierte Plattensammlung. Welchen Status Udo Dirkschneider auch zweieinhalb Dekaden nach diesem Album innehat, weiß man in der Szene nur zu gut. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem hat "Mean Machine" definitiv. Überzeugt euch selbst vom Dirkschneider in abermaliger Glanzform.
- Redakteur:
- Marcel Rapp