UNSANE - Wreck
Mehr über Unsane
- Genre:
- Noise Rock
- ∅-Note:
- 5.50
- Label:
- Alternative Tentacles/Cargo
- Release:
- 04.05.2012
- Rat
- Decay
- No Chance
- Pigeon
- Metropolis
- Ghost
- Don't
- Stuck
- Roach
- Ha Ha Ha
Noise Rock-Legende meldet sich zurück.
Noise Rock ist ja immer eine ziemlich anstrengende Sache. Ähnlich verhält es sich mit UNSANE, die ja bekanntermaßen von Fans und Kritikern stets abgefeiert werden. Bin ich da die große Ausnahme der Menschheit? Sehe, beziehungweise eher höre, nur ich da wenig heraus und verkenne die Klasse von "Wreck" komplett?
Ist mir prinzipiell egal. Wenn alle sich ins Auge pieken, muss ich das ja nicht auch machen. "Wreck" bietet dem Fan erst einmal Noise Rock, wie er im Buche steht. Garniert wird dieser mit dem ein oder anderen fetten Groove, welche Teile des Albums auch für mich erträglich machen. Ziemlich aggressiv kommt das Trio daher und zeigt mehr Zähne, als viele andere Bands, die seit 20 Jahren harte Musik machen. Dennoch bin ich nur mäßig von "Wreck" überzeugt. Wenig bleibt hängen, was sicherlich auch so gewollt ist. CONVERGE hört man sich auch nicht an einem einzigen Tag schön. Aber nur wenig macht mir auch die Lust darauf, mich intensiver mit dem neusten UNSANE-Epos zu beschäftigen.
Mag sein, dass UNSANE Wut und Verzweiflung rüberbringen können, doch ist der Sound der Truppe nichts, was bei mir den Funken überspringen lässt. Fans von UNSANE oder auch TODAY IS THE DAY, CONVERGE oder anderen Lärmästhetikern, werden "Wreck" sicherlich lieben und mindestens drei Punkte mehr schenken als ich. Mir ist das einfach zu nervig.
- Note:
- 5.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning