UNSCARED - Hell Is Now
Mehr über UnscareD
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 5.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Intro
- Violent World
- Brainshake
- Bloody Sacrifice
- Zombie Beer
- The Dinner Is Served
- Dying In The Discotheque
- Hell Is Now
Die Pfälzer von UNSCARED legen mit "Hell Is Now" ihr erstes Demo vor und haben sich auf diesem ganz den Thrash Metal verschrieben. Aber um es vorweg zu nehmen, landen kann das Quartett damit bei mir nicht wirklich.
Gut, Songs wie 'Violent World' kommen vor allem mit schön prügelnden Drums von Christian daher und auch die Riffs von Mario können mich ab und zu zu einem Headbangen verleiten. Aber das heisere Gebrüll von Zottel stört mich permanent. Völlig gleich, ob bei ausgereifteren Songs wie 'Bloody Sacrifice' oder 'The Dinner Is Served' oder kurzen Krachsongs wie 'Zombie Beer' – was auch immer das sein mag – oder 'Hell Is Now', nervt mich Zottel einfach. Und das negiert den ansonsten durchaus positiven Ansatz doch deutlich. Logisch, wer den Gesang von Zottel mag, der kann mit den 22 Minuten des Demos seinen Spaß haben und vielleicht auch fröhlich abschädeln, aber ich halt nicht. Und das finde ich richtig schade, da die Songs an sich zu gefallen wissen. Doch zumindest live vor einer Horde Headbanger dürften 'Zombie Beer' oder 'Dying In The Discotheque' mächtig abräumen.
Positiv ist neben dem Drumming sicherlich auch die für ein Demo schon ordentlich druckvolle Produktion hervorzuheben, die durchaus die nötige Energie für eine Thrash-Band hat.
Interessierte surfen am Besten einfach mal auf der Homepage vorbei oder wenden sich per Mail an unscared.metal@web.de
Anspieltipps: Violent World, Dying In The Discotheque
- Note:
- 5.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk