VENGINCE - A Turn For The Worst
Mehr über Vengince
- Genre:
- Thrash/ Metal/ Hardcore
- ∅-Note:
- 4.00
- Label:
- Ivorytower/ Cargo Records
- Release:
- 28.05.2010
- Failure To Flee
- Greet Them And Weep
- Only Depression Remains
- Incumbent
- No Safe Passage
- Changing Of The Guard
- A Turn For The Worst
- Rail Out
- Serrated
- Forced To Remember
Stangenware aus dem Metaldiscounter.
VENGINCE aus Kalifornien mühen sich. Gar keine Frage. Es riecht nach Hardcore-Kellerschweiß, duftet nach zwanzig blutenden Gitarristenfingern, es Thrash-gewitterdonnert das feist bespannte Schlagzeug und auch dem Sangeskünstler kann die herausgepresste Wut getrost abgenommen werden. Wäre da nicht nur diese Fließband-Riff-Aneinanderreihung, deren matter Hintergrund bereits nach 'Greet Them And Weep' schon durchschaubar ist. Auch nicht wirklich hilfreich: das zeitvergessene 'Changing Of The Guard' mit einem rappenden (!) Lord Nelson von STUCK MOJO. Haben die wirklich noch solch einen hervorragenden Einfluss, dass die extra genannt werden müssen?
Rum tata. Das als Abfliessen konstruierte Wiederholen der Kerntextstellen im bereits benannten "Feat."- Beitrag offenbart auch offen die Schwächen: damit der Eindruck ja "rund" bleibt, wird das Thrashkniffriff eben bis zum Ende durchgegrubbert. Das kann ja auch funktionieren, aber eine Nuance Feinheit oder Wiedererkennbarkeit - nur fünkchenweise an kleinen Sekündchen auszumachen – das wäre die Rettung vor der Langeweile. Wäre.
So also bolzen sich die sechs Aufrechten durch weitere vier Versuche, im kollektiven Hartmusik-Gedächtnis verewigt zu werden. Für dieses Ziel muß dann aber mehr passieren.
- Note:
- 4.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben