VINDICTIFY - Bloodred Haze (EP)
Mehr über Vindictify
- Genre:
- Heavy Metal / Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenvertrieb
- Heresy
- Mission Accomplished
- V Is The Sign
- Bloodred Haze
- Curse Of The Alchemist
- Traveller Between Two Worlds
Ein beachtlicher Einstand.
Mit der EP "Bloodred Haze" stellen sich VINDICTIFY aus Norddeutschland vor; dies ist ihre erste Veröffentlichung unter diesem Namen. Die Band spielt in der klassischen Metalbesetzung zu fünft mit zwei Gitarren.
VINDICTIFY spielen auf ihrer EP knallharten thrashigen Metal. Die Gitarren riffen satt, zeigen sich bei einigen etwas ausgetüftelteren Passagen aber auch verspielt, während die Rhythmusgruppe in Double-Bass-Attacken alles niedermäht und dann wieder sehr variabel spielt. Vor allem die Schlagzeugarbeit fällt positiv auf. Beide Seiten der Band kann man gut beim Titelstück heraushören. Die knurrige Stimme ist sicher Geschmackssache. Auf jeden Fall hat die Gruppe schon bei ihrem Erstling einen sehr typischen und wiedererkennbaren Stil. Einzig das kurze ruhige Instrumental 'V Is The Sign' fällt da als Atempause heraus.
Bemerkenswert ist der hervorragende Sound, der die Musik ebenso sauber wie druckvoll rüberbringt. Für Abmischung und Mastering konnte die Band übrigens Bob Katsionis (FIREWIND, OUTLOUD) gewinnen.
Anspieltipp: Bloodred Haze
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Stefan Kayser