WAKEFULL NIGHTS - Tomorrow World
Mehr über Wakefull Nights
- Genre:
- (Symphonic) Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- WNS Studios Germany
- Release:
- 17.08.2024
- Tomorrow World
- Nine Gates To Hell
- Wakeful Nights
- Kissing The Devil
- Children Of The Nigh
- Running From The Dark
- Frozen In The Darkness
- Under The Glass Moon
- When The Last Dragons Fly
- Lightbringer
- Unstoppable
Symphonic Metal mit Herzblut!
Die Band WAKEFULL NIGHTS kommt aus dem schönen Worms und präsentiert mit dem Debüt "Tomorow World" ihren eigenen Mix aus Symphonic Rock und Symphonic Metal, das nach Gründung im Jahr 2019 und diversen Besetzungswechseln jetzt das Licht der Welt erblickt. Aufgenommen wurde zwischen 2022 und 2023 im bandeigenen Studio als Trio in der Besetzung Disa McFinnlay (Gesang), Mr. Schredder (Gitarre, Keyboards, Backingvocals), Atilla (Schlagzeug) und einem namentlich nicht erwähnten Gastmusiker am Bass, und man gründete gleichzeitig das eigene Label WNS Studios Germany.
Einzelne Stücke herauszustellen fällt mir tatsächlich schwer, denn kompositorisch kann ich weder einen Ausreißer nach oben noch nach unten ausmachen. "Tomorrow World" ist gut achtzig Minuten mit Herzblut gespielter Symphonic Metal, nicht mehr und nicht weniger. Ich mag's!
Hier noch ein Trailer mit sämtlichen Stücken zum Anchecken:
Erhältlich ist "Tomorrow World" über die bandeigene Homepage www.wakefull-nights.de
Auf dem YouTube-Kanal www.youtube.com/@wakefull_nights findet man zudem auch sämtliche Stücke im Audioformat und mit den Texten zum Mitlesen, die es leider nicht ins Booklet der CD geschafft haben. Denn im beiliegenden Infoschreiben zum Album heißt es: "Die Songs nehmen den Zuhörer oft in die eigene Welt der Träume, Fantasien und Hoffnungen mit und sind beim genauen Hinhören gar nicht so realitätsfremd. Bis auf wenige Ausnahmen
haben die Songs immer zweierlei Bedeutung und greifen mit den Texten, mit denen sich jeder
identifizieren kann, „durch die Blume“ auch aktuelle Themen auf." - Denn gerade bei tiefergreifenden Texten wie hier lese auch ich gerne mal mit, um voll und ganz in die Musik einzutauchen.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Tommy Schmelz