WHAT THE HELL - Death Came As A Release
Mehr über What The Hell
- Genre:
- Modern Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Release:
- 19.02.2014
- Intro
- Untitled
- Dawning Of Doom
- Changing Seasons
- Pass Me A Bottle
- Your Change
- Condemnation
Underground Metal aus der Schweiz.
Die Schweizer Metaller, die immerhin bereits zwanzig Jahre existieren und in dieser Zeit immerhin drei vollständige Alben fabriziert haben, legen mit "Death Came As A Release" eine EP vor, auf der sie einmal quer durch die metallischen Stile hoppeln. Man nimmt sich ein wenig Metalcore, etwa Thrash, lässt sich von der Tradition des Metal inspirieren und vergisst auch nicht, den Groove zu integrieren, ja selbst ein paar ruhige Momente werden in 'Your Change' zur Abwechslung eingebaut.
Michi Seelhofer grölt und singt kraftvoll, die Gitarren klingen heftig – eigentlich gibt es nichts auszusetzen. Die Schaffhauser können tatsächlich mit ihrer selbstproduzierten EP für anerkennend hochgezogene Augenbrauen sorgen, die speziell zu Beginn in dem witzig betitelten 'Untitled' und 'Dawning of Doom' sowie dem Rausschmeißer 'Condemnation' entstehen. Die Chöre sitzen hier am besten und können den harten Liedern einen angenehmen weichen Touch geben.
Da man die EP kann man komplett auf der Homepage der Band anhören kann, empfehle ich einen Besuch derselben. Anspieltipps siehe oben. Da es die CD nur in der Schweiz gibt, empfehle ich, die Band über die Homepage anzuschreiben und die EP und vielleicht auch gleich noch das letzte Album "Loser" direkt zu beziehen. Lohnt sich.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Frank Jaeger