WICKED SMILE - Night Time Riders (EP)
Mehr über Wicked Smile
- Genre:
- Hard Rock / Heavy Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 17.11.2023
- Night Time Riders
- Edge Of Madness
- Never Surrender
- Scream N Shout
Coole EP, wir bitten um Nachschlag in Form des nächsten Langeisens!
Erstmals in Erscheinung getreten ist diese Truppe aus Melbourne 2021 und erhielt für das Debüt "Wait For The Night" auch hierzulande einige Aufmerksamkeit. Nachvollziehbar, denn die Australier frönen einer Gangart, von der anzunehmen ist, dass sie vor allem in Europa gutgeheißen wird. Aber auch, weil Sänger Danny Cecati den Fans wohl noch als Frontmann von EYEFEAR und PEGAZUS in Erinnerung sein dürfte, und er sich schon in jenen Tagen einen guten Ruf ersingen konnte.
Wer mit den frühen Scheiben der letztgenannten Formation seine Freude hatte, sollte folglich auch WICKED SMILE mögen, denn auch stilistisch sind durchaus Parallelen auszumachen. Zudem lässt sich festhalten, dass Danny nichts von seinem Charisma und seiner Ausdruckskraft eingebüßt hat. Als direkte Nachfolge dieses ehemaligen Betätigungsfeldes des "Langhaardackels", darf man WICKED SMILE aber dennoch nicht betrachten. Wie schon auf dem Debüt, hat sich die Formation nämlich einer facettenreicheren Vortragsweise verschreiben.
Diese wurde vor zwei Jahren von Presse und Fans gleichermaßen abgesegnet und gutgeheißen, weshalb es geradezu logisch erscheint, dass die Australier auch bestrebt sind, daran anzuschließen. Dieses Vorhaben ist WICKED SMILE definitiv gelungen! Mit "Night Time Riders" hat das Quintett nämlich eine rundum gelungene und lässige 4-Track-EP abgeliefert.
Den Songs sind die Vorbilder und Einflussquellen (die offenkundig von US-Ikonen wie frühen DOKKEN über Legenden wie DIO bis hin zu britischen Urgesteinen der Kategorie SAXON reichen) zwar durch die Bank anzuhören, die stilistische Bandbreite, vor allem aber der Ohrwurmfaktor der Nummern, sollte aber dennoch locker ausreichen, um ab sofort scharenweise Fans auf den Namen WICKED SMILE aufmerksam zu machen.
Coole EP, wir bitten um Nachschlag in Form des nächsten Langeisens!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer