WILD ROSE - 4
Mehr über Wild Rose
- Genre:
- Melodic Rock / AOR
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Lions Pride Music
- Release:
- 06.05.2016
- Desperate Heart
- Love Can Change You
- Summer Girl
- Time After Time
- Love Games
- Hot Wired
- Save The Night
- Broken Hearted
- Waiting For You
- Don't Let Me Down
Eine echte Konstante im südeuropäischen AOR-Sektor
Seit nunmehr zwölf Jahren gehört WILD ROSE zu den wenigen wirklich überzeugenden AOR-Bands in der Szene Südeuropas. Dass in dieser Zeit lediglich drei Platten erschienen sind, ist wohl der einzige Makel, der auf den Griechen haftet. Musikalisch konnten die Herrschaften jedoch bislang jederzeit überzeugen, und daran hat sich auch zur Veröffentlichung des schlicht "4" betitelten neuen Silberlings nichts geändert. WILD ROSE tangiert zwar gerne mal die Grenze zur Popmusik und klingt gelegentlich wie eine 80s-Band mit härteren Gitarren, doch in Sachen Hooklines macht den Männern so schnell niemand etwas vor.
Vor allem in der ersten Hälfte des neuen Albums sammeln sich Hits am laufenden Band; 'Love Can Change You' und 'Time After Time' sind erstklassige Melodic-Rock-Kost mit leichten Schmonzetten-Tendenzen, 'Love Games' und 'Save The Night' decken den Balladensektor prächtig ab, und mit FOREIGNER-tauglichen Kompositionen wie 'Broken Hearted' und 'Don't Let Me Down' in der Hinterhand braauchen sich die Hellenen auch nicht weiter um den Zuspruch derjenigen zu sorgen, die WILD ROSE bislang noch nicht auf der Liste hatten.
Andererseits steht natürlich zu befürchten, dass das Material von "4" manch einem eine Spur zu seicht sein wird, und auch diese Bedenken sind durchaus nachvollziehbar. Blickt man aber auf die eigentliche Essenz von AOR, trifft die Combo auch diesmal wieder ins Schwarze und liefert ihren Fans ein weiteres, mehr als ordentliches Album.
Anspieltipps: Love Can Change You, Hot Wired, Love Games
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes