WOLFSHEIM - Blind (Single)
Mehr über Wolfsheim
- Genre:
- Dark Wave / Synthie-Pop
- Label:
- Strange Ways
- Release:
- 01.03.2004
- Blind 2004 (Herbig Mix)
- Blind 2004 (Slow Alvarez Mix-Live At The Audiothorium)
- Blind (Spectators Version)
- Blind 2004 (Herbig Mix Instrumental)
- Blind (Videoclip)
Eigentlich wäre es gerechtfertigt, wenn dieses Review lediglich den Umfang der Promo-CD wiederspiegelte. Das wären dann maximal drei Sätze. Wie ich einem Leser den Sinn oder Unsinn des Kaufs von WOLFSHEIMs alter, neuer Single "Blind" nur anhand eines einzelnen Songs klarmachen soll, will sich mir nicht ganz erschließen.
Also, kurz und knapp: 'Blind' befand sich bereits auf dem anno '99 veröffentlichten Album "Spectators" und ist nun Teil der Filmmusik zu "Erbsen auf halb 6", welcher am heutigen Donnerstag (04.03.04) seine Leinwand-Premiere feiern wird.
Es handelt sich dabei um einen recht typischen WOLFSHEIM-Song, welcher, egal ob im neuen oder etwas älteren Soundgewand, natürlich von der Synthie-Atmosphäre Reinhardts und dem einfühlsamen Gesang von Heppner lebt. Sollte jedem Menschen, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Duo anfangen kann, reinlaufen wie frisch entzündete Patchouli-Duftststäbchen. Punkt.
Inwiefern sich ein Kauf der Single (gibt es als Jewel Case oder Digipack-Version) letztendlich lohnt, vermag ich an dieser Stelle nicht ganz zu beurteilen. Zwar wurde der Song komplett neu überarbeitet, dafür befinden sich jedoch lediglich vier verschiedene Versionen ein und des selben Stücks auf der Maxi-CD, was meines Erachtens den Kauf nicht rechtfertigt.
Lieber den Film anschauen, den Abspann mit 'Blind' als Hintergrundmusik genießen und nochmals ausgiebig in "Spectators" reinhören.
Anspieltipps erübrigen sich.
- Redakteur:
- Rouven Dorn