WOLFTRON - Flesh & Tears
Mehr über Wolftron
- Genre:
- IndiePop/ Songwriter
- Label:
- Eyeball/ Cargo
- Release:
- 25.07.2008
- Crystal Skulls
- Ms. Luna Grim
- Blueberry Waves
- Beautybird
- Stones
- Happiness
- Sugar Skulls
- Uglybird
- Defeat Of Starman
- Provocations of Starman Jr.
- Simple Sunshine
Kenny Chois Soundtrack zum Zurücklehnen.
WOLFTRON ist Kenny Choi. Der Meister aus dem empfehlenswerten Trio DAPHNE LOVES DERBY hat hierin wahrscheinlich seinen ganz eigenen Ansatz verfolgen dürfen. Ja, er ist ein "Schlafzimmer-Pop-Zeremonienmeister" - wie der Promotext das so treffend beschreibt. Wohlig wärmt uns die Stimme des Könners auf, erinnert uns daran, dass auch irgendwann wieder Oktober und November sein werden.
Von Beginn an wird dynamisch komponiert, episch gesungen, geschwelgt, gelitten, geflüstert und gefordert. Doch ist so viel Unbeschwertheit auf Dauer gut und durchzuhalten? Legt man sich die Platte nach geraumer Zeit ein weiteres Mal ein, bemerkt man, dass das erste Drittel hervorragend ist, das zweite sich in Süße zu sehr verirrt, fast schwülstig um Gehör bittet, um im letzten Teil gänzlich in eine Zuhörlagerfeuermentalität zu geraten.
Ist nicht alltäglich konsumierbar, was für solche Platten eigentlich auch als Qualitätszeichen gewertet werden kann. Es fehlt hier und da der anfangs so gut gesetzte Spritzer Dynamik. Aber der Choi ist eben so. Mit Sicherheit kann das Ganze in verliebten Zeiten als treffsichere Geheimwaffe eingesetzt werden, in Trennungszeiten ruhig in der leeren Küche laufen, wenn man das gemeinsam gekaufte Bürgelgeschirr vollheult.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben