YOUR ARMY - No Good (Single)
Mehr über Your Army
- Genre:
- Alternative Rock
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- intono records/Rough Trade
- Release:
- 08.06.2012
- No Good (Album Version)
- No Good (P.d.Super Rock Mix)
- No Good (R.C. Dance Mix)
- No Good (Acoustic Version)
Ganz cooler Urban Indie Rock aus Brighton, England. Dezent spannender als die EM-Spiele der englischen Fußballmannschaft.
Sängerin Lucy Caffrey hat Eier, will sagen eine starke, raue Rockstimme. Jedenfalls paßt ihr Sangesorgan sehr gut zu diesem Indie-Rock, von dem nun die erste Single 'No Good' in vier Versionen vorliegt. Zwei Versionen plus ein Appetizer mehr vom bald erscheinenden Debüt wären interessanter gewesen. Nun, das ist Labelpolitik. Man kann nicht alles haben.
Seit fünf Jahren spielt die Band zusammen, gastierte zweimal auf dem "Isle Of Wight Festival" (2009/2010) und das erste Full-Length Album wurde unlängst von ACE produziert, seines Zeichens Gitarrist bei SKUNK ANANSIE.
Genau in diese Richtung geht's dann auch mit YOUR ARMYs Musik. Ganz passabler Big-City-Indie-Rock, mit dezenten Funkeinflüssen, tanzbar und durchaus eingängig. Wenn das gesamte Album so ausfällt, dann ist die Platte nicht von schlechten Eltern. 'No Good' kommt also in vier Versionen daher, wobei mir die Album Version sowie - erschreckenderweise - der Dance Remix (massig Samples/Soundcollagen) am besten gefallen. Auch der "Plein de Super Rock Club Remix" geht noch ganz gut ab, aber vier verschiedene Interpretierungen eines Liedes zehren dann doch an den Nerven.
Doch dafür kann die Band am allerwenigsten. Insgesamt eine passable Leistung. Für eine Single gebe ich 6.5 Punkte; Bonus auch für die female vocals. Ich mag eben singende Frauen.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Dirk Ballerstädt