ZEELION - Steel Attack
Mehr über Zeelion
- Genre:
- Heavy Metal
- Release:
- 24.03.2007
- I Burn
- I Remember
- Steel Attack
- Shadows
- King Of All Kings
- Kingdom Of Dreams
- Stars Of Avalon
- Black Hearted Woman
- Into The Twilight
- Wind Of Time
Endlich mal was gutes für den Buchstaben Z. Sonst höchstens für Roy Z oder ZED YAGO von Relevanz, gibt es nun so etwas wie Zaxon. ZEELION nämlich, die zwar auch Anleihen zu finnischen Kollegen wie STRATOVARIUS oder SONATA ARCTICA aufweisen, aber das so gering, dass hier hauptsächlich britischer Stahl durch die Venen der CD fließt. Und das sogar sehr gut.
Vor allem wird, wie oben erwähnt, die SAXON-Schiene bedient. Und zwar durch die ganze Discographie. Ob "Solid Ball Of Rock" ('I Remember'), "Metalhead" ('Shadows') oder "Killing Ground" ('King Of Kings'), so ziemlich jede Art von SAXON-Alben wird honoriert, und das in erstaunlich guter Qualität. Gitarren rocken, Refrains stecken im Ohr und teilweise gibt's da noch die ganz spezielle Atmospähre, die so ein SAXO-Werk zumeist mit sich trägt. Daraus entsteht außerdem ein unheimlich abwechslungsreiches Album, das viel Spaß macht und durchaus auch SAXON-Fans aller Alterstufen ansprechen könnte.
Nun gut, der Gesang hat wenig mit der Stimme Biff Byfords zu tun, trotzdem haben ZEELION mit "Steel Attack" ein trotz gemeiner Kopie-Rufe gutes Album abgeliefert, das, simpel gesagt, rockt. Und für ein alten SAXON-Freak wie mich ist das ein durchaus positives Zeichen.
Anspieltipps: Steel Attack, I Remember, Shadows
- Redakteur:
- Lars Strutz