ZERO PROCENT - Inevitable
Mehr über Zero Procent
- Genre:
- Alternative Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Equilibrecords
- Release:
- 28.05.2007
- Not Strong Enough
- Colourness Picture
- Inevitable
- My Message
- Shall I Do That
- Before You Start
- Hold Your Breath
- Sacrifice
- Phoenix
- Mad Story
- Innocent
- Through The Window
- A Teen's View (Bonus Track)
Hmm, holpriger Bandname, müsste es korrekt doch Zero Percent heißen. Doch so eine Kleinigkeit ist immer dann egal, wenn die Musik stimmt. Und die kann sich im Fall der vier Polen durchaus hören lassen. Waren sie bis dato ausschließlich auf Polnisch unterwegs, so ist "Inevitable" ihre erste englischsprachige Veröffentlichung.
Und darauf gibt es meist kraftvollen, mal leicht punkigen, dann wieder sehr emotionalen Alternative Rock zu hören, der sehr, sehr kurzweilig ist. Das liegt auch an der Stimme von Sänger von Kamil, der mal kräftig die Stimmbänder vibrieren lässt und im nächsten Moment butterweich durch die Boxen geflossen kommt. Doch auch die Songs können sich hören lassen: Fast durch die Bank gibt es eingängige Refrains, die schon beim ersten Mal ihre Haken in den Lauschern auswerfen. Sei es der flotte, an die ZOO ARMY erinnernde Opener 'Not Strong Enough', das intensiv-balladeske 'Colourless Picture', die im Midtempo angesiedelten 'Before You Start' und 'Phoenix' oder das sehr spannend arrangierte 'Mad Story'. Dagegen überrascht 'My Message' mit Hammond-Orgeln und dem damit einhergehenden 70er-Feeling. Doch auch diese Nummer funktioniert gut.
Natürlich haben nicht alle Nummern dieses Niveau, doch wirkliche Ausfälle gibt es ebenfalls nicht. Und da auch die Produktion sehr amtlich ist, gibt es eigentlich keinen Grund dieses Album nicht guten Gewissens zum Probehören zu empfehlen. Eine sehr, sehr positive Überraschung.
Anspieltipps: Colourless Pictrue, Before You Start, Mad Story
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk