Profil von Inferno

22xxx Hamburg

22.04.2016

Norddeutscher Kosmopolit. Metallisch sozialisiert irgendwann um 1989/90 herum (Einstiegsdrogen u.a.: Maiden, Sabbath, Priest, Helloween, King Diamond) Würden IRON MAIDEN seit Mitte der 90er Jahre nicht in Dauerschleife solch lausige Alben produzieren, wäre meine Antwort auf die Lieblingsband klar, so kann ich aus dem härteren Stromgitarrenbereich leider keine eindeutige Kapelle benennen, da ich für so unfassbar viele Bands vielleicht nicht gleich mein Leben, aber mindestens das letzte (Bandmerch-)Hemd geben würde, so dass ich auf diese Frage mit PINK FLOYD kontern muss, aber die haben bekanntlich auch öfter mal mit Stromgitarren experimentiert. Ansonsten fast allen Genres aus dem Rock/Metal-Bereich mehr oder weniger stark aufgeschlossen; nur wo ‚Symphonic‘ ‚Core‘ oder ‚Melodic‘ hinter steht, könnte es vermutlich etwas schwierig werden mit der permanenten Zuneigung meinerseits. Es muss zwangsläufig aber auch nicht immer Metal/Hardrock sein. Ausgesuchtes Zeugs aus den Bereichen Klassik, Prog/Art Pop/Rock, World Music, Blues, Soundtracks, Chansons, Singer/Songwriter, Punk, Neofolk und Darkwave macht mir gelegentlich auch mal sehr großen Spaß. Wer es genauer wissen will, schaut einfach mal in meiner virtuellen Tonträgersammlung vorbei, denn das erspart mir hier das Erstellen einer entsprechenden Liste (Listenwahn und so ist toll, aber leider auch verdammt schwer):

www.musik-sammler.de/collection/inferno/

RAISE THE FIST OF THE METAL CHILD!

Login

Neu registrieren