HEARTBREAK MOTEL, THE - Handguns Make The Most Love
Mehr über Heartbreak Motel, The
- Genre:
- Rock
- Label:
- Limited Access Records / CMS Sony DADC
- Release:
- 13.04.2007
- White Doves & Lollipop Virgins
- Zero Sleep / Death Supreme
- Pills & Thrills
- The Intentional Strangers
- Habdguns Make The Most Love
- Flight Of The Nephilim
- Morphine Nights & Silhouette Dreams
- Black Widow
- Most Difficult Letter
- Hellbound
- Wrong Train
- Ride Of The Nephilim
Das Heartbreak Hotel kennt dank Musik-Ikone ELVIS wohl jeder, bei dem HEARTBREAK MOTEL sieht die Sache dagegen schon anders aus. Weniger exklusiv als das große Vorbild, aber nicht unbedingt schlechter. Die Combo aus dem Ruhrgebiet lässt es auf ihrem neuen Album "Handguns Make The Most Love" jedenfalls richtig krachen und verliert sich nicht in schnulzigen Liebesbekundungen.
Statt dessen gibt es eine feine Mischung aus Punk und Hard Rock, sogar mit einer Prise Death Rock gewürzt, die in den zwölf Zimmern des Motels vorgestellt wird. Diese Zimmer selbst sind alle unterschiedlich und gehören trotzdem zu dem gleichen Etablissement. Wo darf denn heute eingecheckt werden? Im Angebot gibt es eine ganze Reihe exklusiver Möglichkeiten. Für Leute, die es energiegeladen, aber dennoch etwas ruhiger mögen, empfiehlt sich 'Hellbound' im Country-angehauchten Stil, während partywütige Tänzer mit 'Zero Sleep / Death Supreme' zufrieden sein werden. Komplizierte Menschen, die ausgefeilte Konstruktionen liebend gerne austüfteln, werden sich bei 'The Most Difficult Letter' defintiv heimisch fühlen. Wer in andere Spähren abtauchen möchte, sollte 'Flight Of The Nephilim' wählen, und es gibt auch einige Angebote, um einfach nur Aggressionen abzubauen: 'Black Widow' zum Beispiel. Was das Herz auch verlangt, beim HEARTBREAK MOTEL werden die unterschiedlichsten Bedürfnisse gestillt.
Sanftmütigen Menschen sollten von einem Kurzurlaub in der Anlage vielleicht lieber absehen, denn auch wenn die Unterhaltung nur etwas mehr über 40 Minuten dauert, so gibt es in dieser kurzer Zeit eine ganze Menge Aggressionen und Adrenalin. Wem das zuviel ist, der sollte gar nicht erst aussteigen, sondern den Musik-Highway weiter hinunterfahren auf der Suche nach einer anderen Unterkunft. Wer es aber gerne etwas härter mag und sich zudem für diverse Stilrichtungen begeistern kann, der ist im HEARTBREAK MOTEL genau richtig und sollte sich schnellstens ein Exemplar von "Handguns Make The Most Love" sichern und sofort einchecken.
Anspieltipps: The Most Difficult Letter, Zero Sleep / Death Supreme, Flight Of The Nephilim
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel