top banner 95
side banner 91

Headbangers Open Air 2012 - Vorbericht

15.07.2012 | 18:28

Bald schon brennt der Garten wieder! Erneut spielen kultige Bands in der Scheune in der Nähe von Elmshorn.

Als vor  15 Jahren das erste Mal der Garten in Brand gesetzt wurde, hat sicherlich noch keiner daran gedacht, dass aus dieser Veranstaltung ein jährlich wiederkehrendes Festival mit Kultstatus werden wird. Eigentlich war es nämlich nur das Sommerfest des legendären Headbangers Ballroom. Damals spielten drei Bands (PARAGON, ROHBAU, CATALINA) auf einem Anhänger vor maximal 100 Leuten. In den nächsten Jahren wurden es immer mehr Bands und auch die internationale Größe der auftretenden Truppen wurde immer ansehnlicher. So spielten schon in frühen Jahren solche selten auftretenden Kultbands wie WITCHFYNDE oder SOLSTICE in der Scheune. Die extrem familiäre Atmosphäre – man redet nicht umsonst von der größten Metal-Gartenparty der Welt – lockt in den kommenden Jahren immer mehr Fans in den Garten und auch das Billing wird immer spannender. Auch wenn das Augenmerk immer auf Newcomern und Undergroundbands bleibt, schreckt man nicht davor zurück solche Perlen wie METAL CHURCH, CANDLEMASS oder PRETTY MAIDS in die nordische Tiefebene zu lotsen.

Und auch in diesem Jahr brennt der Garten in Brande-Hörnerkirchen wieder lichterloh. Von Donnerstag, dem 26.07. bis Samstag, den 28.07. werden insgesamt 25 Bands auf dem Gelände in der Nähe von Elmshorn zum Tanz aufspielen. Mit von der Partie sind in diesem Jahr so hochkarätige Kandidaten wie LIZZY BORDENARTILLERY, SINNER, TANKARD, PORTRAIT, IN SOLITUDE und HADES. Außerdem gibt es wie in jedem Jahr eine saftige Portion NWoBHM in Form von JAGUAR und BLACK ROSE. Des Weiteren spielt THE GATE, die Band um den ehemaligen RUNNUNG WILDler  Preacher einen besonderen Gig, der sicherlich für Aufsehen sorgen wird. Obendrein ist es den Veranstaltern gelungen mit den australischen Thrashern HOBBS ANGEL OF DEATH , den skandinavischen Melodic-Metallern SILVER MOUNTAIN und KIM LA CHANCE(VIXEN, MALISHA) einige exklusive Leckerbissen anbieten zu können.

All' das gibt es für lumpige 48€ bei den unten angegebenen Verkaufstellen. Und für schlanke 4 Euro mehr, gibt es im Fan-Shop auch das Sorglos-Paket inklusive Shirt.

Tickets gibt es hier:


http://www.headbangers-open-air.de
http://www.hellionrecords.de
www.Metaltix.com
VonGestern Elmshorn
RemedyRecords Hamburg
http://www.adticket.de/index.php/component/adevent/soloevent/6585

Redakteur:
Holger Andrae

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).