side banner 78

Heavy Metal Paintbox Pt. XI

04.12.2008 | 04:06

Dass es bei MOONSORROW vs. DISBELIEF nicht um Bienchen und Blümchen gehen würde, war abzusehen. Deren Fronter Jagger und Ville erschaffen lieber Vulkane und Raumschiffe - auf dem Papier natürlich, im Rahmen des elften Teils unserer "Heavy Metal Paintbox".

Viele Musiker entpuppen sich bei näherer Betrachtung als echte Allround-Künstler: Sie komponieren, schreiben Texte, und manch einer ist sogar als (Co-)Produzent am eigenen Album beteiligt. Eine Sache geben sie jedoch in den meisten Fällen aus der Hand: die optische Veredelung ihres musikalischen Werkes. In der Reihe "Heavy Metal Paintbox" nimmt POWERMETAL.de in loser Folge die zeichnerischen Talente der Metal-Szene unter die Lupe. Auf dem Rock Hard Festival bringen wir spontan Karsten "Jagger" Jäger von DISBELIEF und Ville Sorvali von MOONSORROW an einen Tisch, die sich Gedanken über Vulkane und außerirdische machen. Die Zeichnungen könnt ihr wie immer gewinnen!

Bild Nr. 1: Jagger zeichnet für MOONSORROW


Ville: Es sieht sehr klar und schlicht aus - gefällt mir. Und es kommt genau auf den Punkt. Himmel und Hölle.

Jagger: Und die bösen Augen. Ich wollte einen Gegenpol darstellen. Der Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht, und der hell erleuchtete Mond. Der Vulkan bringt Zerstörung, der Mond bringt Licht.


















Bild Nr. 2: Ville zeichnet für DISBELIEF

Jagger: Die Außerirdischen kommen! Und sie schauen sich an, was auf dem Planeten Erde passiert.

Ville: Richtig, das fiel mir zum Namen "DISBELIEF" ein, etwas, an das niemand wirklich glaubt. Und "Scannering The Unknown" deshalb, weil wenn diese Wesen auf die Erde kommen, sind wir die Unbekannten für sie.

Redakteur:
Elke Huber

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).