Pommesgabel-Folge 103: MACHINE HEAD mit Robb Flynn

25.08.2022 | 15:38

Auch mit dieser Folge erfüllt sich Marcel einen kleinen Herzenswunsch, spricht er doch mit Robb Flynn über die neueste MACHINE HEAD-Dampframme "Of Kingdom And Crown".

Zugegeben, eingefleischte MACHINE HEAD-Fans hatten ihre Problemchen mit "Bloodstone & Diamonds" und "Catharsis", doch mit dem neuesten Eisbrecher gehen die Jungs aus Oakland stilistisch einen Schritt zurück, um dadurch zwei Schritte nach vorne zu machen. Das zehnte Studioalbum von Robb Flynn und Co. hört auf den Titel "Of Kingdom And Crown" und ist nicht nur in musikalischer Hinsicht ein besonderes Album. Als erstes Konzeptwerk aus dem Hause MACHINE HEAD erzählt "Of Kingdom And Crown" die Geschichte einer Blutfehde in einer postapokalyptischen Zukunft.

Und da Album Nummer zehn vor Riffgewalt, Groove, Thrash-Metal-Parts und abwechslungsreichem Songwriting nur so strotzt, macht es sich Mr. Flynn auch auf unserer Podcast-Couch bequem, um nicht nur über das "Of Kingdom And Crown"-Konzept zu sprechen, sondern auch den neuesten Mitgliedern in der MACHINE HEAD-Familie Platz einzuräumen, über seine generelle Liebe zu Konzeptalben zu sprechen und uns einen verheißungsvollen Ausblick auf die kommende Tour mit THE HALO EFFECT und AMON AMARTH zu geben. Und auf ein Date auf seiner Reise hat Robb mächtig Bock. Wann, wieso und weshalb, erfahrt ihr in der neuesten Pommesgabel-Folge.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren