Pommesgabel-Folge 131: Musikproduktion

16.04.2023 | 15:18

Mit Timo Bonner (Mega Blaster, OUR MIRAGE, ALLEVIATE) sprechen Pia und Tobias darüber, wie ein Album produziert wird.

Wie entsteht eigentlich ein Album? Diese Frage stellt Pia heute Tobias, der mit seiner Band KINGS WINTER die Musik selbst produziert. Als Gast und Experten haben sie sich Timo Bonner eingeladen. Er ist Sänger der Bands OUR MIRAGE und ALLEVIATE, hauptberuflich arbeitet er jedoch in seinem Studio Mega Blaster und ist für so manches Album verantwortlich.

Aber was genau gehört zur Album-Produktion? Wie wird aufgenommen, was macht Timo als Produzent und wie viel Einfluss hat er dabei letztlich auf die Musik? Welche Unterschiede gibt es zwischen Homerecording und professionellem Studio? All dies und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge!

 

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren