Pommesgabel-Folge 137: Die Big Four des Thrash Metals

16.07.2023 | 13:22

Heute liegt Marcels Herzensangelegenheit in der Luft, denn gemeinsam mit Fränky bespricht und diskutiert er den "Big 4"-Terminus.

Wie aktuell ist der Begriff "Big 4" heutzutage eigentlich noch? Gibt es da andere Bands, die außer METALLICA, MEGADETH, SLAYER oder ANTHRAX in Frage kommen könnten? Wie verhält es sich mit der deutschen Ausgabe dieses thrashigen Viergestirns? Fragen über Fragen, die wir versuchen, in dieser Folge zu beantworten.

Anlässlich des 40. Geburtstags von "Kill 'em All", dem METALLICA-Debüt, fühlen Marcel und Fränky den großen Thrash-Heroen aus Übersee auf den Zahn und stellen die eine oder andere waghalsige Hypothese auf. Fakt ist, dass uns wohl kein Genre so geprägt hat wie der Thrash Metal. Und welch wunderbares Gespräch sich zwischen den beiden Jungs ergeben hat, welche Meinungen sie teilen, in welchen Bereichen selbige auseinandergehen, hört ihr in einer neuen Folge Pommesgabel, dem Podcast von POWERMETAL.de.

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren