Pommesgabel-Folge 165: JUDAS PRIEST mit Ian Hill

08.03.2024 | 12:41

Niemand Geringeres als JUDAS PRIEST-Urgestein Ian Hill gibt sich auf der Podcast-Couch die Ehre

Es gibt Musiker und Bands, die muss man nicht ankündigen. Wenn es eine Band gibt, die stellvertretend für den Heavy Metal steht, dann ist es JUDAS PRIEST. Mit "Invincible Shield" veröffentlichen die Heavy-Metal-Veteranen ihr unfassbares 19. Studioalbum und zeigen sich sechs Jahre, nachdem sie die Feuerkraft gezündet haben, facettenreicher und agiler denn je. Wie das Album live klingt, wird man bei den kommenden Gigs mit SAXON und URIAH HEEP erfahren, doch feststeht, dass die Platte den Titel "Invincible Shield" nicht umsonst innehat.

50 Jahre JUDAS PRIEST - unfassbar, oder? Ian Hill, Bassist der Briten, ist nicht nur von Tag 1 an dabei, sondern auch bei uns im Podcast zu Gast, was vor allem Marcel unheimlich freut. Wir blicken in dieser wunderbaren Folge auf seine erste Begegnung mit JUDAS PRIEST zurück, schauen uns das unbesiegbare Schild im Detail an, erfahren die Hintergründe und Bauweise, schauen erwartungsvoll und gespannt auf die kommenden Tour-Termine und erfahren auch, wie es Glen trotz Erkrankung schaffte, "Invincible Shield" seinen Stempel aufzudrücken. Wir wünschen viel Freude mit dieser durch und durch besonderen Episode.

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren