top banner 156

Pommesgabel-Folge 41: SUIDAKRA mit Arkadius

30.06.2021 | 10:53

Mit "Wolfbite" erschien am 25. Juni ein neues SUIDAKRA-Album. Ein perfekter Anlass also, mit Frontmann Arkadius tiefer in die Welt Odorics und des neuen, äußerst angriffslustigen Werkes einzutauchen.

Mehr als 25 Jahre Bandgeschichte, in der es SUIDAKRA auf stolze 14 Alben gebracht hat. Nachdem mit dem reinen Akustikalbum "Cimbric Yarns" eher ruhigere Töne angeschlagen und mit "Echoes Of Yore" sowie dem "Lupine Essence"-Re-Release die Frühphase der Band erkundet wurde, steht nun "Wolfbite" in den Regalen.

Ein neues Logo, ein sehr straightes Artwork und eine instrumentale Angriffslust, die sich gewaschen hat – das neue SUIDAKRA-Album hat Biss und verleiht Arkadius' Odoric-Kosmos ein neues, episches Kapitel, bei dem dennoch der Härtegrad wieder merklich angehoben wurde. Es wird wild, zügellos und Fans kräftiger Melodic-Death-Metal-Töne mit leichtem Folk-Unterton kommen einmal mehr vollends auf ihre Kosten.

Und da uns bei der ersten Aufnahme technische Schwierigkeiten einen Strich durch die Rechnung machten, haben wir uns ein zweites Mal mit Arkadius zusammengesetzt, um mit ihm die unmittelbare Vergangenheit, das gegenwärtige Bollwerk und die zukünftigen Projekte zu besprechen. Wir wünschen viel Spaß!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).