top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 51: WARKINGS with The Viking

14.08.2021 | 13:13

Einmal Valhalla und zurück – Extra für die heutige Folge hat sich The Viking, einer der vier mächtigen WARKINGS, dem Thema Podcast angenommen und mit Marcel über Schwermetall, Schlachtfelder, Revolutionen und kommende Schandtaten gesprochen.

Mit ihrem neuesten Arsenal an stählenden Hymnen, kriegerischen Riffs und Refrains, die selbst Odin mitsingt, kehren die mächtigen Kriegsherren auf den Battleground Erde zurück und starten eine "Revolution".

Die vier WARKINGS, das sind ein römischer Tribun, ein wilder Wikinger, ein edler Kreuzritter und ein Spartiat wie er im kriegerischen Buche steht, haben ein neues Album am Start, mit dem sie den bisherigen "Reborn"- und "Revenge"-Siegeszug fortsetzen wollen.

Nach 2018 und 2020 scheppert es also nun gewaltig und für Album Nummer drei haben sie sich auch viele Besonderheiten einfallen lassen. Drum bat Marcel um Audienz, welche im gewährt wurde: The Viking, der bei WARKINGS für die tiefen Töne sorgt, erhörte ihn und so lassen die beiden nicht nur die bisherige Schaffensphase Revue passieren oder sprechen mit 'Sparta, Pt. II', 'Fight' und 'Ragnar' einige der neuesten Ausrufezeichen an.

Nein, generell geht es um Revolutionen im Allgemeinen, die Aufnahmebedingungen, die auch für WARKINGS herausfordernd waren, um künftige Shows und auch um die Frage, ob Valhalla gutes Internet hat.

Und so steht nicht nur der August ganz im Zeichen der Kriegskönige, die mit "Revolution" ein wirklich bockstarkes Stück Schwermetall abliefern. Doch genug geredet, Erdlinge, nun höret die Folge und erfreut euch an den kommenden Minuten Metal, Melodic and Raw(ness).

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren