top banner 156

Pommesgabel-Folge 60: SLIPKNOT-Diskografie im Rückspiegel

26.09.2021 | 12:54

Jakob, Marcel und Pia sprechen über die sechs bisher erschienen SLIPKNOT-Alben. Dabei haben alle drei unterschiedliche Voraussetzungen, in irgendeiner Art geprägt hat die Nu-Metal-Band sie aber in jedem Fall.

Jakob ist Fan der ersten Stunde, Marcel ist etwa bei der Mitte eingestiegen und Pia hat SLIPLNOT bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Beste Voraussetzungen, um die Gedanken und Assoziationen zu Band und Musik zusammenzubringen und zu diskutieren.

Die individuellen Album-Rankings fallen entsprechend unterschiedlich aus und vor den verschiedenen Vorgeschichten hören die Drei die Alben sehr anders. So kann Jakob von einem sehr frühen Auftritt SLIPKNOTs in Deutschland berichten, Marcel resümmiert seinen Einstieg als Fan der Band und Pia stellt etliche Parallelen zu sowohl klassischen Metal-Bands als auch frischen Metalcore-Acts her und verortet SLIPKNOT genau in der Mitte.

Begleitet uns auf unserer Reise durch die SLIPKNOT-Diskografie. Erfahrt, welchen Einfluss Schlagzeuger Joey Jordison auf Jakob hatte und philosophiert, wie das kommende Album klingen könnte - das vielleicht noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren