top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 62: Das Schlagzeug

10.10.2021 | 15:41

Pia fragt Jakob zum Thema Schlagzeug aus - woraus besteht es, wie lernt man das, welche Techniken gibt es und was genau ist ein Blastbeat?

Wie lernt man, Schlagzeug zu spielen? Woraus besteht es? Gibt es Noten? Welche Bedeutung hat das Schlagzeug in einer Band? Und wie teuer ist das Ganze eigentlich?

Wir gehen auf eines der zentralen Instrumente im Heavy Metal ein! Wie passend, dass wir mit Jakob einen Schlagzeuger in unserem Team haben. Er erklärt, wie Schlagzeugnoten aussehen, wie ein Drumkit aufgebaut ist, wie man Schlagzeug lernt und wie er sich songwriterisch in seine Bands einbringt.

Wir klären auch die Frage, wie man einen Blastbeat spielt und wie anstrengend das eigentlich ist. Außerdem verrät Jakob, wie es gelingt, dass das Schlagzeug auch live gut klingt und nicht in der Lautstärke variiert.

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren