Pommesgabel-Folge 8: Der Dezember-Soundcheck 2020

19.12.2020 | 10:58

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Der Dezember-Soundcheck ist immer etwas anders, denn Alben aus dem gesamten Jahr werden bewertet - und bei uns besprochen!

Inmitten der Weihnachtsvorbereitungen kredenzen wir in diesem doch sehr merkwürdigen Jahr unseren Dezember-Soundcheck.

Auch wenn die wirklich großen Namen hier fehlen, gibt es doch bei näherer Betrachtung die eine oder andere Überraschung, über die wir drei - Jakob, Pia und Marcel - in dieser Folge sprechen.

Wie (un)einig wir uns über manche Note sind, wie gut Pia italienisch sprechen kann und warum am Ende das atlantische Flüstern ein Wörtchen mitzureden hat, erfahrt ihr bei POMMESGABEL - viel Spaß!

Für diejenigen, die sich "Pommesgabel" im Webplayer anhören, hier nochmal die Erklärung der Funktionen:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekuden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu gute Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Gebt uns auch sehr gerne Rückmeldungen zum Podcast und zu dieser Folge in unserem Forum!

Außerdem gibt es zu dieser Folge eine Playlist, falls ihr in die besprochenen Alben reinhören möchtet. Ihr findet sie bei Spotify.

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren