side banner 175

Pommesgabel-Folge 99: SOILWORK mit Björn Strid

06.08.2022 | 15:09

Ein kleines Melodic-Death-Metal-Masterpiece ist die neue SOILWORK-Scheibe auf jeden Fall geworden, sodass Marcel mit Björn über "Övergivenheten" sprechen musste.

"Verkligheten" war sein Hallo-wach-Moment, die EP "A Whisp Of The Atlantic" für ihn noch immer anbetungswürdig und was SOILWORK auf dem neuesten Appetithappen veranstaltet, lässt Marcels Herz noch höher schlagen. "Övergivenheten" präsentiert emotionalen, packenden und gewaltigen Melodic Death Metal par excellence. Und welchen Stellenwert des Protagonisten Zweit-Combo THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA bei ihm hat, ist jedem klar, der regelmäßig diesen Podcast hört. Richtig, beide Bands treffen genau ins Herz. Und passend zur SOILWORK-Veröffentlichung hat Marcel mit Björn "Speed" Strid einen der authentischsten, fleißigsten und besten Musiker Schwedens auf der virtuellen Couch und erfährt allerlei Hintergrundinformationen über "Övergivenheten".

Obwohl diese Ausgabe in englischer Sprache aufgenommen wurde, merkt man die Begeisterung der beiden Gesprächsteilnehmer an der Musik, an diesem melancholischen, harten Melodiendickicht, in dem sich SOILWORK tummelt. Inwieweit sich der neue Bassist Rasmus in die Arbeiten miteinbringen konnte, weshalb "Övergivenheten" solch ein ausgereiftes Album geworden ist und in welcher Verbindung das neue Werk mit dem Vorgänger steht, erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe des Pommesgabel-Podcasts.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren