top banner 73

Vorbericht: VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2018

02.09.2018 | 10:26

Wenn Alex Wesselsky und seine Mannschaft zur großen Jubiläumssause einladen, versteht es sich von selbst, dass auch POWERMETAL.de dieser Einladung folgt. So werde ich am Samstag, den 8. September, zusammen mit meinem Kollegen Frank Jäger in der Ratiopharm Arena zugegen sein, um das 15-jährige Bestehen von EISBRECHER im Rahmen der zweiten Ausgabe des VOLLE KRAFT VORAUS-Festivals zu feiern und ausführlich darüber zu berichten.



Der Gastgeber hat dazu selbstverständlich weitere musikalische Gäste eingeladen, die für gute Unterhaltung sorgen werden.


Den Anfang macht SCHÖNGEIST. Die Münchner Formation wird mit ihrem Gothic Rock mit Sicherheit kein Problem haben die Party gleich in Schwung zu bringen.



STAHLMANN zählt mit zu den interessantesten Vertretern der Neuen Deutschen Härte. Dies werden die Göttinger auch in der Ratiopharm Arena unter Beweis stellen. Ich freu mich auf die Truppe.



Die Norweger ZEROMANCER braucht man eigentlich nicht näher vorstellen. Nummern wie 'Clone Your Lover' und 'Industry People' sorgen in den Clubs regelmäßig für volle Tanzflächen und dürften auch live nicht ihre Wirkung verfehlen.



Ganz besonders freue ich mich auf DIE KRUPPS. Immerhin ist es schon gut 25 Jahre her, dass ich die Industrial-Urgesteine live sehen durfte. Wie die Zeit vergeht...



Auch meine letzte livehaftige Begegnung mit OOMPH! liegt schon eine ganze Weile zurück. Zu der Zeit hatten die Wolfsburger gerade mit 'Augen auf' einen ihrer größten Hits. Die Show war damals der Hammer und ich war geflasht. Und das sollte dieses Mal auch nicht anders sein.



Sehr gespannt bin ich auch auf EISBRECHER. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass zur Feier des 15-jährigen Bandjubiläums auch die eine oder andere spezielle Überraschung geplant sein dürfte.



Running Order:
13:00 Einlass
15:00 – 15:30 SCHÖNGEIST
15:55 – 16:35 STAHLMANN
17:05 – 17:55 ZEROMANCER
18:25 – 19:25 DIE KRUPPS
19:55 – 20:55 OOMPH!
21:30 – 23:30 EISBRECHER

Auch das Rahmenprogramm des VOLLE KRAFT VORAUS-Festivals kann sich sehen lassen. So gibt es einen exklusiven EISBRECHER-Flohmarkt. Und auch Autogrammstunden sind geplant. Die genauen Termine hierzu stehen allerdings noch nicht fest. Diese erfahrt ihr dann rechtzeitig in den News hier auf POWERMETAL.de oder auf der Festivalhomepage, auf der ihr auch weitere Infos rund um das Festival bekommt.

Geländeplan:


Redakteur:
Tommy Schmelz

Login

Neu registrieren