top banner 95
side banner 91

Area4 Festival 2008 - Lüdinghausen

29.09.2008 | 17:30

30.08.2008, Flugplatz Borkenberg

Das "Area4 Festival 2008" im nordrhein-westfälischen Lüdinghausen stand anfangs unter keinem guten Stern: Schlechte Informationspolitik warfen die Festivalgänger den Veranstaltern vor. Als dann auch noch die Nachricht kam, dass der Neuner-Maskenball SLIPKNOT seinen Auftritt aufgrund eines Knöchelbruchs des Drummers Joey Jordison abblasen muss, waren viele entsetzt. Denn die Iowa-Jungs, die hier ihren einzigen Festivalauftritt 2008 haben sollten, waren DAS Zugpferd der Veranstaltung. Trotzdem schaffte man es, einen (für manche nicht ganz so ebenbürtigen) Ersatz in Form von SOULFLY zu buchen – das aber noch ein paar Tage vor Beginn der Sause. Im Nachhinein kann gesagt werden: alles halb so schlimm. FKPScorpio konnte in Zusammenarbeit mit dem Konzertbüro Schoneberg mit einer schönen Organisation und einem abwechslungsreichen Bandteller punkten. Ganz unschuldig ist auch das Festivalgelände auf einem Flugplatz nicht, was eine ganz besondere Atmosphäre schürte.

Redakteur:
Daniel Schmidt

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).