top banner 79
side banner 78

Bands Battle 2004 - Stavenhagen

03.06.2004 | 13:28

13.05.2004, Tankhaus

Ein Jahr ist vergangen, und just hinter uns liegt das Bands Battle 2004. Wir von Powermetal.de waren natürlich für euch wieder vor Ort und haben keinerlei Mühen gescheut, in das beschauliche Stavenhagen (ca. 150 km nördlich von Berlin) zu gelangen.
Mit über dreißig Bands am Start präsentierte sich das selbsternannte, größte Undergroundfestival Deutschlands in diesem Jahr als besonders innovativ. Mit Bands wie EMINENZ, NOVEMBRE und GUN BARREL hatte man heuer auch namhaftere Acts verpflichtet. Von Donnerstag abend bis Sonntag in der Früh standen nahezu ununterbrochen zumeist junge, sehr talentierte Musiker auf der Bühne im Tankhaus. Diese waren vom reibungslosen Ablauf und der hervorragenden Organisation begeistert, lediglich die Besucherzahl hätte höher sein können. Aber man kann nicht alles haben, und Ausnahmen bestätigen die Regel, wie sich jeweils zu späterer Stunde zeigte. Abends war das Tankhaus voll und die Stimmung großartig. Tagsüber verlief sich das Publikum etwas, denn viele Besucher aus der unmittelbaren Region, die doch den Großteil ausmachten, fuhren zwischendurch heim, und nur entfernter wohnende Hartwurstfans machten Boxenstopp auf der Campingwiese. Sehr schade für die Bands, die bereits mittags bzw. nachmittags auf der Bühne ihr Bestes gaben, da ohne Publikum auch der beste Partyrock für die Katz ist. Auch das Campen wollte sich diesmal nicht nur als Spaß herausstellen, denn das Wetter und die Temperaturen waren nicht sehr vergnüglich und die Eisheiligen schoben zeitweise Überstunden. Alles in allem aber war es wieder ein gelungenes Event, dessen Fortbestand gesichert werden sollte.

Redakteur:
Katrin Debes

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).