Bang Your Head - Balingen

15.08.2010 | 15:43

16.07.2010, Messegelände

Wetterkapriolen und starke Bands bei der 15. Auflage des "Bang Your Head"-Festivals in Balingen.

Nach der Anreise am Donnerstag verschlägt es einen Teil von uns auf das inzwischen etablierte Metalcamp hoch über der Stadt, das aber mit Shuttlebussen ausgezeichnet angebunden ist und inzwischen auch von den lange über die große Distanz zum Gelände wetternden Metallern angenommen scheint. Während dessen bevorzugt es der dekadentere Teil, nachts vom Balkon der Pension aus die hell erleuchtete Burg Hohenzollern zu Hechingen zu betrachten und sich morgens gepflegt ein Bauernfrühstück einzubauen. Nun, jeder halt genau so, wie er es möchte, denn beides hat seine Vorzüge und Nachteile.

Schließlich muss für jeden auch das Drumherum stimmen, denn sonst tut er sich schwer, ein Wochenende voller intensiver Wettererfahrungen und metallischer Großereignisse unbeschadet zu überstehen. Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr, wie es uns und den Bands in Balingen so ergangen ist, und - so viel darf ich vorwegnehmen - es hat sich für uns alle gelohnt. Auf den folgenden drei Seiten findet ihr die Bandberichte zum Freitag und zum Samstag sowie unser kleines Fazit zum "Bang Your Head!!! 2010".

Doch nun eines nach dem anderen:

Redakteur:
Martin Loga

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).