top banner 95
side banner 91

Christmas Rock Night - Ennepetal

24.12.2000 | 12:55

08.12.2000, Haus Ennepetal

Christmas Rock Night strikes back !!!
Heavy Metal strikes back !!!
Tourniquet strikes back !!!

So lauten die 3 Überschriften des diesjährigen Erlebnisses in Ennepetal. Nachdem die CRN letztes Jahr ja nicht der allzu große Renner war, brach man dieses Jahr alle Rekorde. Meines Wissens mußten zum ersten mal Leute draußen bleiben, denn die Halle war proppenvoll. Mit TOURNIQUET, ROB ROCK und EXTOL angelte man sich drei Bands, für die es sich lohnte, von weither anzureisen. So kamen auch dieses Jahr wieder Leute von Holland, England, Frankreich und sogar den Niederlanden. Außerdem kamen Fans von vor und hinter der Schweizer Grenze angereist, die ich hiermit mit einem „Grürzj“ herzlich grüßen möchte! Auf der Main Stage, der Side Stage und mit den Interviews im Pub (das stets überfüllt war), wurde für ständige und abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Sehr gut, daß sich zumindest auf den 2 Bühnen die Metal-Acts nicht überschnitten. Lediglich ein TOURNIQUET Interview war nicht möglich, weil zeitgleich ROB ROCK auf der Bühne stand. Vor allem dieser ist für die zweite Überschrift zuständig. Viele fanden sich 10 Jahre in der Zeit zurückversetzt (in dem Fall ist das etwas sehr gutes !!!). Die perfekte Veranstaltung und die dafür nötige Organisation sorgten mal wieder für den absoluten Höhepunkt des Jahres. Ich freue mich, das auch jedesmal von der Allgemeinheit als Rückmeldung zu hören. Dagegen gibt es nur einen kleinen Einwand, denn durch den minutengenauen Ablauf und die große Bandauswahl mußten dieses Jahr die TOURNIQUET Fans leiden, da deswegen keine Zugabe mehr möglich war. Wahrscheinlich werden noch einige Fotos von der CRN folgen, leider sind diese aber nicht sehr gelungen. Vielen Dank vor allem an meinen Bruder Martin, für dessen Mithilfe, sowie an Markus Brettinger.

Redakteur:
Stefan Lang

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).