side banner 78

Nachwuchswettbewerb - Ludwigsburg

25.02.2001 | 09:08

28.01.2001, Rockfabrik

Schabumm

COBOLD .. haben wir verpasst :-(
Und was uns zu Ohren gekommen ist, haben wir wohl tatsächlich was verpasst, denn man sagt, es sei progressive Rockmucke mit unüberhörbaren Rush-Anleihen bei einem durchaus professionell anmutenden Stageacting geboten worden.

Der Jury war das Gebotene 713 Punkte Wert und somit einen 4. Platz in der Gesamtwertung


MADEIRA CAKE boten dem geneigen Hörer Alternative Rock. Wer hier an ständig-dieselben-depri-akkorde-schrammelnde Kiffer denkt, liegt daneben. Und zwar gründlich. Denn MADEIRA CAKE hatten wesentlich mehr zu bieten. Eingängige, sauber gespielte Songs, abwechslungsreiches Drumming (Marc Maurer), einen Sänger, der immer den passenden Ausdruck findet (Volker Maurer) und als wäre das noch nicht genug, hat man mit Armin Nagel einen Saxophonisten an Bord, der ausserdem noch Blues Harp spielt. Spätestens hier sollte einem klar sein, daß die Truppe aus Holzgerlingen nicht der dreihundertzwölfte Pearl Jam-Klon sind.

Die Jury war ebenso angetan und gaben MADEIRA CAKE 827 Punkte und damit die derzeitige Pole Position.


Engine 11 waren laut. Das lag daran, daß man sich dem Neo-Metal verschrieben hatte. Allerdings kam das Ganze längst nicht so prollig rüber wie das Gepose der Fred-Durst'schen Mannen, wenn Gitarrist Marcus durchaus genausoviele Hummeln im Hintern zu haben schien wie Wes Borland. So in der Art kann man sich dann auch die Musik von Engine 11 vorstellen, ein bisschen Korn hier, etwas Limp Bizkit da, allerdings überraschte der Sänger Andreas, dessen Stimme wohl eher im Grunge-Bereich zu vermuten gewesen wäre. Alles in Allem laut. Eher was für Dani *g*

Die Jury plazierte Engine 11 mit 688 Punkten auf Platz 6 der Gesamtwertung

Redakteur:
Thomas Woinke

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).