top banner 85

Summer Breeze 2009 - Dinkelsbühl

21.09.2009 | 19:16

13.08.2009,

Wie jedes Jahr steht gegen Ende des Festivalsommers als finales Highlight das Summer Breeze in Dinkelsbühl an. Die Bands rufen, die Fans kommen, fertig ist der zünftige Abgang der Saison 2009.

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres haben wir es uns auch diesmal nicht nehmen lassen, mit einer TV-Kamera unterwegs zu sein. Freut euch auf exklusives Backstage-Material mit KREATOR, J.B.O. und SCHANDMAUL. Den schriftlichen Bericht gibt's natürlich wie gewohnt unten und auf den folgenden Seiten.

Wenn man den Metalfan auf der Straße fragen würde, welches Festival in der Beliebtheit bei ihm an erster Stelle steht, dann kann es sich langsam nur noch um das Summer Breeze handeln. Vor vielen Jahren war es noch eines von vielen Festivals, doch am Ende setzen sich eben nur die Besten durch.

Im zweiten Jahr in Folge konnten die Veranstalter nun schon Wochen vor Toreöffnung das Sold-out-Schild an die Tür kleben. Woran das liegt? Schaut euch einfach das Billing an und schweigt. Während andere Festivals durch die immer gleichen Bands oder wenige musikalische Unterschiede punkten wollen, wird beim Summer Breeze Wert auf Abwechslung gelegt. Nur selten folgen zwei gleiche Musikstile aufeinander, so dass man eigentlich die ganzen Tage vor den Hauptbühnen verbringen kann, ohne von musikalischer Gleichmacherei erfasst zu werden.

Also Leute, öffnet die Tore, die POWERMETAL.de-Front hat das Gelände erreicht. Wir sind hier und nehmen euch mit. Viel Spaß!

Redakteur:
Carsten Praeg

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).