top banner 85

Sziget Festival 2005 - Budapest (HU)

08.08.2005 | 12:42

10.08.2005, Obudai Sziget

Das diesjährige Sziget-Festival hat noch nicht einmal begonnen, da rotieren die Ungarn schon. Warnung auf der Homepage: "Ab jetzt sind Festivalkarten nur noch am Eingang des Sziget Festivals erhältlich. Das Interesse am diesjährigen Festival ist riesig. Nichts zeigt das besser als der Vorverkauf - sowohl bei den internationalen als auch bei den ungarischen Vorverkaufsstellen sind die Festivalkarten komplett ausverkauft. Glücklicherweise wurden ca. 1.000 Wochentickets für diejenigen zurückgehalten, die diese nicht im Vorfeld erwerben konnten. Diese Karten können am Eingang des Festivals zum Preis von 30.000 Forint (ca. 120 Euro) gekauft werden. Ein Grund zur Sorge besteht selbst für diejenigen nicht, die auch diese Wochentickets nicht erwerben können. Denn das Festival kann man auch mit Tageskarten betreten. Von diesen werden pro Tag 40.000 Karten herausgegeben. Sie kosten vor Ort 5.000 Forint (20 Euro)." Das Line-Up dieses Jahres ist neben der wohl genialesten Stimmung, die es überhaupt auf einem Festival geben kann, der Garant für sieben (!) lange Festivaltage. Für den Metalhead spielen unter anderem: OBITUARY, ACCEPT, OPETH, SENTENCED, BRAINSTORM, SAXON - dazu kommen Acts wie TURBONEGRO, SKINNY PUPPY, NICK CAVE AND THE BAD SEEDS, KORN, sowie fast alles, was in Ungarn selbst ein Instrument in der Hand halten kann. Für POWERMETAL.de werden ab Mittwoch Stephan Voigtländer und Henri Kramer je nach Lage der Dinge live auf dieser Seite in Form eines weltweit exklusiven Festivaltagebuchs berichten - von der Festivalstadt Sziget, inmitten einer der schönsten Grünanlagen von Budapest auf der Insel Óbuda, einem ehemaligen Werftgelände. Übrigens: Das 70 Fußballfelder große und mit Bäumen bewachsene Park-Areal liegt direkt auf Höhe der Budapester Altstadt - Kultur ist da schon vorprogrammiert. Cheerio!
(Henri)

Redakteur:
Henri Kramer

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).