side banner 78

Taubertal 2001 - Rothenburg

16.08.2001 | 11:58

10.08.2001, Eiswiese

Das Taubertal -ein romantischer Landstrich im Süden Deutschlands- beherbergt nicht nur viele wunderschöne mittelalterliche Bauwerke und Stadtbilder, sondern seit einigen Jahren auch eines der gemütlichsten Festivals Deutschlands. Die Bandauswahl kann sich alljährlich sehen lassen, da sie für Fans aus allen Sparten der Musikwelt etwas zu bieten hat. So war auch dieses Jahr ein bunt gemischtes Publikum anwesend, welches sich den Darbietungen der Bands oder wahlweise alkoholischen Exzessen hingab. Nachdem die letzten Jahre mit 8.000 Besuchern täglich ausverkauft waren, erweiterte der Veranstalter nun das Kontingent auf 10.000 Karten/Tag und wieder standen vor den Toren jede Menge Menschen, die noch verzweifelt versuchten, eine Karte zu ergattern.

Wie schon im letzen Jahr, so spielten auf dem Taubertal Open Air (welches vom Bayrischen Fernsehen präsentiert wurde) einmal mehr relativ wenig Metal-kompatible Bands, aber da wir uns inzwischen auch nicht mehr nur ausschließlich mit Metal beschäftigen, war mit Bands wie NEW MODEL ARMY, APOCALYPTICA, H-BLOCKX, PROJEKT PITCHFORK, SPN-X oder DIE SCHRÖDERS auch für uns so Einiges geboten.

Die Security legte wie im letzten Jahr wieder ein vorbildliches Verhalten an denTag. Allzeit nett und hilfsbereit, meisterten sie selbst die stressigsten Crowdsurfer-Stunden mit Bravour. Hier gilt es wieder ein dickes Lob auszusprechen.

Auch ansonsten stimmte wieder alles, außer dem kurzen Regenschauer und den eiskalten Nächten, die gerade während der Headliner das anwesende Publikum quälten. Dennoch haben wir es wieder nicht bereut, diesmal sogar mit 3 Redakteuren über dieses Festival zu berichten.

Die einzelnen Auftritte sind wieder im Laufe des Jahres beim Bayrischen Fernsehen anzusehen. Näheres entnehmt Ihr bitte der Programmzeitschrift.

Im nächsten Jahr wird es auf dem Taubertal Open Air die erste Hochzeit geben. Dieses Jahr gab es zumindest schon mal die Verlobung dazu.
[Georg]

Redakteur:
Georg Weihrauch

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).