|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Donnerstag 2. September 2010, 19:01
MOLOKO – Statues Veröffentlichungsjahr: 2003 Land:  Genre: Electronic Pop/ Trip-Hop/ Quirky Dance Music Thingy Ich verweise einfach mal auf Eikes Post und hoffe einfach, ihr findet Róisín Murphy ähnlich sympathisch wie ich. Auch hier nur Live-Versionen, den Rest hat Jewtube mir wieder mal verboten. Cannot Contain ThisOver & OverFamiliar FeelingsTIAMAT – Wildhoney Veröffentlichungsjahr: 1994 Land:  Genre: Psychedelic Doom Metal Iiiiih, Konsensalbum! Trotz kurzzeitiger und von kognitiver Kaffeepause verursachter Unfähigkeit, 'Whatever That Hurts' auf einem Wichtelsampler aus dem Stegreif zu erkennen, ist das natürlich ein wichtiges und wunderbares Album für alle, die Doom und Psychedelik mögen. Zufällig auch zwei Steckenpferde von mir. Turn on, tune in, drop out. Whatever That HurtsGaiaSLINT – Spiderland Veröffentlichungsjahr: 1991 Land:  Genre: Pre-Post-Rock Also wieder so etwas wie Post-Rock. Aber nicht das, was heutzutage darunter versteht. SLINT sind da etwas schroffer und schräger. Stellenweise unheimlich. Vielleicht sogar Eike-Musik. Bin gespannt, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege. Breadcrumb TrailGood Morning, CaptainNosferatu Man
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von 123_7 » Donnerstag 2. September 2010, 19:26
Mit Moloko wurde ich nie so wirklich warm. Aber ich brauche da vielleicht auch die richtige Situation, dann zündet das vielleicht besser. Das gleiche gilt im Prinzip auch für Tiamat. Slint gefällt mir gut. Das ist wirklich sehr schroff und unkonventionell. Am meisten 'Nosferatu Man'.... wäre ein näherer Blick wert. Aber erst muss ich noch deinen Wichtelsampler finanziell abarbeiten 
-

123_7
- Metalhead
-
von Jhonny » Donnerstag 2. September 2010, 20:55
Mit Tiamat haben wir hier ja tatsächlich noch eine Listenüberschneidung 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 2. September 2010, 21:51
TIAMAT: die Scheibe ist groß.
SLINT: Seltsame Musik, nicht uninteressant, lockt mich aber nicht so richtig. Braucht sicher intensivere Beschäftigung.
MOLOKO: Interessant. Gar nicht meine Musik. Umso interessanter. Irgendwie cool. Hab ich schon gesagt, dass ich das interessant finde?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 2. September 2010, 21:56
Hab die MOLOKO grad bei GRooves-Inc.com in meinen Warenkorb getan. Ehrlich gesagt fast nur wegen "Cannot Contain this". Ein ganz großer Song.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Donnerstag 2. September 2010, 23:01
'Cannot Contain This' hat bei mir auch als erstes gezündet. Den Rest fand ich bei erscheinen irgendwie fast schon zu poppig - jedenfalls für MOLOKO. Klarer Fall von falscher Erwartungshaltung. Erwarte nie, dass eine Band bei ihrem Stil bleibt. Die waren total weird auf "Do You Like My Tight Sweater" (höre: 'Fun For Me', 'Dominoid' & 'Killa Bunnies' - und das sind noch die normalsten...), verschroben ('If You Have A Cross To Bear...') bis verzaubert ('Sing It Back') auf "Things To Make And Do", und eben glamourös und leichtfüßig auf "Statues" (das Teil ist ein Grower). Die Richtung hat Róisín dann, wieder mit einigen Änderungen freilich, auch solo weiterverfolgt; vielleicht sollte ich mich daran auch mal wieder versuchen, denn bisher hat das noch nicht so gezündet.
TIAMAT ist natürlich ganz groß.
Wenn SLINT für Jesus noch darüber liegt, darüberhinaus auch noch zusammen mit den beiden obigen Perlchen genannt wird, und zu allem Überfluss auch noch so etwas wie eine Empfehlung ausgesprochen wird, werde ich da selbstverfreilich bei Gelegenheit reinlauschen. Alle drei URLs sind kopiert.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Freitag 3. September 2010, 16:19
Moloko hört sich sehr chillig an, entspannte durch Elektro Spielereien aufgewerteter Pop. Hübsch.
Tiamat war ja schon bei 2 anderen in der Liste. Kopfhörer Musik, und ich fand die Schnipsel bei Youtube gut.
Slint gefällt mir, das hat noch etwas, wie du schon sagtest rauheres und ungeschliffeneres, als diverse andere Post Rock Bands heutzutage.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Freitag 3. September 2010, 17:18
Moloko hört sich sehr chillig an, entspannte durch Elektro Spielereien aufgewerteter Pop.
Das ist wohl die richtigere Sichtweise als mein anfängliches "Moloko klingt hier zu chillig; entspannte, durch Pop-Elektro fast abgewertete Spielereien". Inzwischen finde ich sie, wie ja im eigenen Thread schon erwähnt, ganz fantastisch. Manchmal ist es von Vorteil, ein unbeschriebenes Blatt zu sein, wenn man eine Band kennenlernt. Ex-Grunge-Opfer Rüdiger kann da ja auch ein Liedchen von singen, wie einem manche Prägungen ersteinmal den Spaß an bestimmter Musik verhageln können...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Freitag 3. September 2010, 18:36
TIAMAT: Der raue Gesang gefällt mir sehr gut, sehr atmosphärisch, manchmal vielleicht ein wenig zu viel Keyboardteppich, aber sonst MOLOKO: Sympathisch? Ja. Musikalisch ansprechend? Leider nein... SLINT: Auch nicht meins, vor allem gesangsmäßig...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von enemy-of-reality » Freitag 3. September 2010, 19:04
Ja, die TIAMAT ist toll! Ab und zu liegen wir ja doch mal auf einer Wellenlänge, der Jesus und ich 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses