salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Januar 2012, 03:39

salisbury hat geschrieben:Ich schätzte mal vorsichtig optimistisch, daß meine Top 100 in 10 Jahren mal so aussehen wie Rüdigers.

^.-
4x Cirith Ungol in den Top-4? Cooooool... 8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 7. Januar 2012, 03:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich schätzte mal vorsichtig optimistisch, daß meine Top 100 in 10 Jahren mal so aussehen wie Rüdigers.

^.-

:grins: Ich war mir soo sicher, daß Du das sagen würdest, aber genauso sicher bin ich mir, daß Du weisst wie ich es gemeint hab :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Januar 2012, 03:48

salisbury hat geschrieben:

^.-

:grins: Ich war mir soo sicher, daß Du das sagen würdest, aber genauso sicher bin ich mir, daß Du weisst wie ich es gemeint hab :grins:

Nicht so wirklich. Ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwie erwachsen fühle, wenn du mir erklärst, wie du es gemeint hast.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 7. Januar 2012, 03:55

salisbury hat geschrieben:

^.-

Nicht so wirklich. Ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwie erwachsen fühle, wenn du mir erklärst, wie du es gemeint hast.

Na ja, 4x Rose Kemp vorne. Es geht um die 4x dieselbe Band... :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 7. Januar 2012, 04:03

Bezüglich des Inhaltsverzeichnisses:
Du kannst Einzelposts verlinken, die Adresse steht in dem Betreff über jedem Beitrag. Also hier "Re: salisbury's top100".
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 7. Januar 2012, 07:09

Ein toller erster Platz. Wäre bei mir nicht so weit oben, hätte aber durchaus Chancen auf einen Platz in einer zukünftigen Top 100.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 7. Januar 2012, 12:42

Hachja. Fehlt mir auch noch. Aber ich muss mich ohnehin nochmal in Ruhe durch deine Top100 wühlen, vielleicht komm ich in den Semesterferien ja dazu. Hab nicht alles gebührend gewürdigt.

salisbury hat geschrieben:ich will eigentlich noch so eine Art Inhaltsverzeichnis erstellen, mit allen 100 Plätzen und so daß man darauf klicken kann und man kommt direkt zur Platzierung. Allerdings hab ich no Clue wie man sowas macht...help, anyone?

Da ich das selber gemacht habe kann ich dir natürlich helfen ;) Ist eigentlich simpel. Erstmal holst du dir den Link des Posts indem du auf das kleine Blatt Symbol oben links in der Ecke klickst (beispielsweise ist dieser Link viewtopic.php?p=89563#p89563 der direkte Weg zum Post von Jesus über diesem hier von mir). Das Symbol steht direkt unter "Re: salisbury's top100" links neben "von Jesus >>".

Diesen Link fügst du dann in den Forencode für URLs ein, und zwar so:

[url=http://powermetal.de/forum/viewtopic.php?p=89563#p89563-] [/url-]

nur natürlich ohne die "-" Striche vor der Klammer "]" (die hab ich eingefügt damit du es dir anschauen kannst). Zwischen "[url-]" und "[/url-]" kannst du dann noch einen Text einfügen, logisch wäre natürlich Künstler, Album und Platz ;)

Fertig sieht das dann so aus:

Schafi beglückt uns mit seiner Weisheit (nein, kein Sarkasmus)

Musst nur sehr genau drauf achten dass nirgendwo ein Leerzeichen oder sonstiges steht, sonst verwurschtelt das gehörig. Ist mir auch passiert, Rüdiger hat mich dann großmütig und hilfsbereit gerettet. Danke nochmal an dieser Stelle :D Bei 100 Alben wird das furchtbar unübersichtlich und passiert schnell.

Ich hoffe das war verständlich. Bin am Laptop, daher könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben, aber das sehe ich erst wenn ich den Post abgeschickt habe und muss daher eventuell nochmal posten, und ... das Leben eines Neurotikers.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 7. Januar 2012, 13:11

Danke für die Anleitung. Bist Du eigentlich Informatiker oder sowas, Frosch?

Ich werd das mit dem Verzeichnis mal angehen, kann aber dauern, ist ja schon ne Heidenarbeit. Cool wär es, wenn das Verzecihnis dann ganz am Anfang wäre oder aber immer auf der letzen Seite. Vllt kann man das ja beim Frosch auch ändern, denn wenn man sich durch den halben Thread klicken muss um das Verzeichnis zu finden, is ja auch Banane...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Januar 2012, 13:23

Immer auf der letzten Seite geht nicht. Man kann allenfalls alles in den ersten Beitrag packen. Wobei das natürlich die Spannung killt, falls eine den Thread unbefangen von vorne an durchlesen will.

Alternativ könnte man im ersten Beitrag einen Link zur Übersicht einfügen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 7. Januar 2012, 14:17

salisbury hat geschrieben:Bist Du eigentlich Informatiker oder sowas, Frosch?

ICH? :grins: ich bin ziemlich weit davon entfernt ein Informatiker zu sein, ich bin einfach nur ein Internetnerd seit über 10 Jahren. Ich studier Philo/Geschichte auf Bachelor (der Taxifahrer Abschluss!), viel weiter weg von technischen Studiengängen kann man kaum noch sein. Außer mit Afrikanistik o.ä. ...

Ich würde auch gerne einen Link zu der Übersicht in den Anfangspost packen, aber ohne Editierfunktion ist das natürlich nicht möglich. Was schade ist.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses