GGGOLDDD wird 'Invisible'

Kommentieren
Die alternativen Post Rocker um Milena Eva haben gestern das zweite Video aus ihrem Album 'This Shame Should Not Be Mine', welches am 01.04.2022 über Artoffact Records erscheint, freigelassen. Dabei handelt es sich um ein Stück, das ebenfalls beim letztjährigen Roadburn Redux erstmalig vorgestellt wurde.
Der Track handelt davon, sich nach einem sexuellen Übergriff ungesehen und isoliert zu fühlen sowie dadurch alles für sich zu behalten, was es unmöglich macht, solch ein Trauma zu verarbeiten. Die Sängerin äußert hierzu: "Ich hatte Mühe, laut zu sagen, dass ich Schmerzen hatte. Man kann diese Verletzlichkeit in den superintimen elektronischen Teilen hören. Und die überwältigende Wirkung eines solchen Traumas spürt man in den riesigen, bombastischen Refrains.
Der Angriff auf mich geschah vor Jahren, und ich habe es aus Scham und Schuld geheim gehalten. Jedes Mal, wenn ich jemanden neues kennenlernte oder mich unsicher fühlte, wurde ich regelrecht paranoid. Ich hatte solche Angst, dass die Leute an meinem Gesicht erkennen konnten, dass es mir nicht gut ging. Ich habe versucht, alles zusammenzuhalten. Ich täuschte mich durch alles. Jetzt weiß ich, dass das wirklich giftig für meinen Geist und meinen Körper war. Es machte mich buchstäblich krank. Die Scham und die Angst fordern ihren Tribut. Ich denke, wir sollten alle gut auf uns selbst schauen. Wie können wir sicherstellen, dass so ein Angriff nicht mehr passiert? Und wie entwickeln wir uns zu einer Welt, in der Menschen ohne Scham leben können?"
- Quelle:
- Gordeon Music / Facebook / YouTube
- Redakteur:
- Susanne Schaarschmidt
- Tags:
- gggolddd invisible this shame should not be mine album neu 2022 milena eva artoffact records roadburn redux
0 Kommentare