SABATON: Thobbe Englund steigt aus

Kommentieren
Während sich die Schweden SABATON gerade flleißig darauf vorbereiten, im August ihren neuen Langspieler "The Last Stand" zu veröffentlichen, gibt es auch einige eher negative Schlagzeilen aus dem Camp der Power-Metaller zu vermelden. Gitarrist Thobbe Englund, der seit dem großen Umbruch bei SABATON im Jahr 2012 für die Band aktiv war, wird auf dem Sabaton Open Air in diesem Jahr seinen letzten Gig mit den Jungs spielen. Grund hierfür scheint das aufreibende Leben auf Tour zu sein, aber lest selbst.
Hier das offizielle Statement von SABATON:
„Wir wünschen ihm nur das Beste und alles Gute für die Zukunft und danken ihm für all die guten gemeinsamen Jahre und Momente, die wir sowohl auf der Bühne, als auch im Privatleben teilen durften.“
Und Englunds eigene Worte zum Ausstieg:
„Es gibt eine Sache an die ich wirklich glaube und die ist, dass man immer seinem Herzen folgen sollte. Über die Jahre habe ich festgestellt, was mich wirklich glücklich und zufrieden macht und deshalb will ich jetzt mehr meiner eigenen Kreativität folgen und dies mit einem etwas ruhigeren Leben kombinieren, in dem ich nicht das ganze Jahr mit Lichtgeschwindigkeit durch die Welt touren muss.“
- Quelle:
- Redakteur:
- Tobias Dahs
- Tags:
- sabaton ausstieg thobbe englund
1 Kommentare
27.07.2016 | 09:28
"Einige eher negative Schlagzeilen" ???? Seid ihr jetzt scho Bildzeitung??? Musiker steigt aus weil er mehr zeit für Familie haben will (ohne "schlammschlacht"..) sehr negativ...:)