Tom Araya erfährt Ehrung durch seine Heimatstadt in Chile

Kommentieren
In Anerkennung seiner Leistungen als Musiker wurde SLAYER-Frontmann Tom Araya der Schlüssel der Stadt Viña del Mar (Chile) von der Bürgermeisterin Virginia Reginato verliehen. Viña del Mar ist die Heimatstadt von Tom Araya. Seine Familie und er verließen Chile und wanderten in die USA aus, als Tom Araya fünf Jahre alt war.
Die Überreichung des Schlüssels (Bild) ist die erste offizielle Würdigung von Tom Araya in Chile. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 02.06.2011 in Santiage/Chile sagte der SLAYER-Sänger und Bassist folgendes:
"Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich bin regelrecht sprachlos. Ich denke, dass sie die Schlösser der Stadt austauschen werden, nachdem mir der Schlüssel überreicht wurde. Ich fühle mich geehrt...Damit habe ich nicht gerechnet, da normalerweise Menschen aus der Politik oder Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, ausgezeichnet werden...".
Am 03.06.2011 spielten SLAYER ihr erstes Konzert überhaupt in Viña del Mar.
Die 50 Jahre alte Schwester von Tom, Jeanette Araya, plant die Veröffentlichung eines Buches über das Leben der Familie und wie das Familienleben durch Tom Araya und seine Band SLAYER beeinflusst wurde. Schwerpunkt des Buches soll jedoch die Familiengeschichte sein - insbesondere vor dem Hintergrund der Auswanderung in die USA.
- Quelle:
- Blabbermouth
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- tom araya slayer via del mar chile heimatstadt schlüssel der stadt ehrung jeanette araya
0 Kommentare