VOICE OF REVENGE - Mutilated Corpse
Mehr über Voice Of Revenge
- Genre:
- Death Metal
- Release:
- 15.09.2007
- Bringer Of Death
- Resurrection Of The Damned (Instrumental)
- Mutilated Corpse
- Voice Of Revenge
- The Skullsplitter Experience (Bonus)
- Lord Of Vengeance (Bonus)
Eine interessante Eigenproduktion aus Unterfranken flatterte uns dieser Tage ins Haus. VOICE OF REVENGE aus Würzburg legen mit "Mutilated Corpse" ihre erste Veröffentlichung vor. Gegründet wurde die Band im Jahr 2005. Das Vierergespann zeigt sich sowohl vom alten Schweden-Death (unter anderem DISMEMBER und ganz frühe IN FLAMES) als auch von der US-Todesblei-Schule à la OBITUARY inspiriert. Die Songs fallen ausgesprochen abwechslungsreich aus, Einflüsse der oben genannten Bands schimmern zwar immer wieder durch, aber das große Plus der Musik von VOICE OF REVENGE ist, dass die Band ihr eigenes Ding durchzieht. Die Band verschließt sich auch ganz leichten Einflüssen des Power Metals nicht.
Besonders gelungen ist der Opener dieser Scheibe, der den Titel 'Bringer Of Death' trägt. Schnelle Blastbeats treffen auf tiefen Growls von Sänger und Gitarrist Thomas Doell, um flugs darauf von einem melancholisch/aggressiven Lead an der Gitarre abgelöst zu werden. Das Ganze wird stets alternierend durchgezogen und gerade die leicht traurigen Gitarrenleads bleiben super im Ohr hängen. Das schnelle Instrumental 'Resurrection Of The Damned' stürmt mit einem schnellen Gitarrensolo wie ein Schwarm Hummeln auf den Hörer zu, aber auch hier gibt es einige Tempowechsel, die jedoch der Kompaktheit dieser Nummer in keiner Weise abträglich sind. Die Grimmigkeit des alten Todesbleis tritt beim schnell und kurz gehaltenen Keulenschwinger 'The Skullsplitter Experience' besonders gut zu Tage. 'Mutilated Corpse' hingegen bietet ordentlich abgehangenen Death Metal mit Schmackes und einer recht melodischen Gitarrenarbeit, welche an ganz alte IN FLAMES erinnert.
Fazit: "Mutilated Corpse" ist eine rundum gelungene Debüt-EP geworden, die Grund zu der Annahme gibt, dass VOICE OF REVENGE in naher Zukunft weitere hochwertige Veröffentlichungen schmieden werden. Der Sound der Scheibe knallt übrigens auch recht ordentlich. "Mutilated Corpse" kann direkt bei der Band zum Preis von sechs Euronen bestellt werden. Derzeit noch unschlüssige Interessenten können sich auf der Myspace-Seite der Band von der Qualität dieser EP überzeugen.
Anspieltipps: Bringer Of Death, Mutilated Corpse, The Skullsplitter Experience
- Redakteur:
- Martin Loga