AC / DC - High Voltage
- It\'s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock\
- Rock\'n\'Roll Singer
- The Jack
- Live Wire
- T.N.T.
- Can I Sit Next To You Girl
- Little Lover
- She\'s Got Balls
- High Voltage
Mehr über AC / DC
Review
Review von Stephan Voigtländer
Ich weiß noch, wie ich "High Voltage" zum allersten Mal hörte. Ich konnte es einfach nicht glauben, daß dies das Debütalbum sein sollte, das mußte doch eine "Best of" sein.
Mit ungezügelter Energie legte der Haufen los. Neun unsterbliche Hammernummern sind der Beweis dafür, daß AC/DC nicht erst ein bis zwei Alben brauchten, um ihren ureigenen Stil zu finden. Es muß wohl einfach so gewesen sein, daß die Gebrüder Young ohne zu wissen wie und warum, mal eben die geilsten Rock-Hämmer produzierten.
Und selbst davor gab es schon einige Klassesongs, die es dann eben nicht auf's Album schafften (siehe Review der "Rare, Rarer, Rarities"-Platte), weil man einfach aus dem Vollen schöpfen konnte.
Auf jeden Fall war bereits mit diesem Album der Weg vorgezeichnet. AC/DC starteten durch mit Vollgas und eine Menge großartiger Musik sollte noch folgen.
"I got the devil in my blood, telling me what to do - And I'm all ears."
Anspieltipps: Die ganze fuckin' Platte!!!
Note: -
Stephan Voigtländer, 22.2.2001




















