Dukes - Come Get Some (DVD)
- Come Get Some
- Kick Some Ass Tonight
- Rock'N Roll Ain't Good
- So Fucking Yeah
- Executer
- Fuck You
- Are You Gonna Be My Girl
- Down On A Farm
- Die Die Die My Darling
Mehr über Dukes
Review
Review von Oliver Schneider
Warum sich die DUKES in diesem frühen Stadium überhaupt schon an eine Live-DVD wagen, leuchtet mir nicht wirklich ein. Denn gerade bei den auf diesem Dreher festgehaltenen Shows (aus diesem Grund sind einige Songs mehrfach vertreten) tritt die mangelnde Erfahrung des Vierers deutlich zutage. Während Sänger Rodney in der Rolle der Rock-'n'-Roll-Sau noch recht authentisch ist, wirkt das Stageacting von Gitarrist Vanzan und Bassist Steven Stoned (jau!) etwas unbeholfen, weil arg einstudiert. Das ist noch nicht so das Wahre!
Neben all dem Live-Kram bietet der Rundling zusätzlich noch eher entbehrliche Studio- und andere Off-Stage-Kaspereien sowie ein recht gelungenes gefaktes Interview, in dem die Kerle u. a. ihrem Hass auf unsägliche Bands wie VIRGINIA JETZT! und SPORTFREUNDE STILLER Luft verschaffen. Speziell den letztgenannten Kollegen widmet man live gerne mal den Song 'Fuck You'. Und, Jungs, mit dieser Haltung rennt ihr bei mir echt offene Türen ein; aber was soll denn dann bitte der Mist, 'Are You Gonna Be My Girl' von den H&M-Fashion-Rock-Haubentauchern JET zu covern? Schämt euch!
In Zukunft müssen bei den DUKES Anspruch (professionelle Bandfotos, astrein aufgemachte DVD) und Wirklichkeit (eher durchschnittliches Songmaterial) wesentlich näher zusammenrücken. 'Fuck you' sowie Teile von 'Come Get Some' und 'Kick Some Ass Tonight' sind schon mal Schritte in die richtige Richtung, die METALLICA-Parodie 'Executer' allerdings definitiv nicht. Interessierte können die DVD über http://www.homeofdukes.de/ für 12 Euro ordern.
Anspieltipp: Fuck You (der Song wohlgemerkt!)
p.s.: Mir ist bekannt, dass die Titel der beiden letzten Songs in der obigen Trackliste – der MISFITS-Smasher und die UK SUBS-Nummer – nicht exakt so lauten; allerdings ist es auf dem Backcover genau so vermerkt.
Note: -
Oliver Schneider, 7.1.2006




















