INCREMATE - Prospect Of Death
Mehr über Incremate
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 16.06.2016
- Slay Your Woman, Stab Your Child
- Moments Of Scorn
- Impressed By Suffering
- Corpse Collector
- Split The Skull
- Deformed Bones
- Appreciative Kill
- Anger Forms Humility
- Predominaance
Einfach nur klassischer Death Metal!
Nein, sie werden keine Preise dafür einheimsen, vermeintlich originelles Material zu liefern. Und sie werden sich auch an vielen amerikanischen Acts messen müssen, denen sie technich noch nicht gewachsen sind. Aber dennoch sind diese drei Musiker aus Dresden auf einem sehr guten Weg, den klassischen Death Metal wieder mit Leben zu füttern, die technischen Spielereien herauszusubtrahieren und schließlich wieder die Basis zurückzubeordern, die in vielen Höher-Schneller-Weiter-Releases heute oftmals verloren gegangen ist.
INCREMATE macht auf "Prospect of Death" zumindest aus puristischer Perspektive einen ziemlich guten Job, insbesondere wenn es darum geht, einen gesunden Groove mit einer thrashigen Kante zu versehen und Acts wie SUFFOCATION und INCANTATION ein großes Dankeschön für die allgegenwärtige Inspiration zu entsenden. Dies kann zur Folge haben, dass man die Scheibe alleine deswegen schon ablehnt, weil sie wirklich nichts Neues bietet, ist eventuell aber auch Anlass genug, wieder den Old-School-Gedanken anzufeuern und sich über ein neunteiliges Todesblei-Feuerwerk zu freuen, das technisch ausgereift, musikalisch vielseitig und in Sachen Performance eine solide Bank ist.
Meinungen, die irgendwo dazwischen liegen, wird es bei INCREMATE vermutlich nicht geben, ohne dass "Prospect Of Death" eine polarisierende Funktion in sich trägt. Aber wie es bei Death Metal der klasischsten, groovigen Sorte nun einfach mal der Fall ist: Entweder fährt man drauf ab, oder man findet den Stoff langweilig. Ich tendiere zur ersten Variante, und zwar aus dem gleichen Bauchgefühl heraus, mit dem die 33 Minuten dieser Platte gefüllt wurden.
Anspieltipps: Deformed Bones, Predominance
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Björn Backes