JESUS ON EXTASY - Holy Beauty
Mehr über Jesus On Extasy
- Genre:
- Industrial
- Label:
- Drakkar / Sony BMG
- Release:
- 30.03.2007
- Assassinate Me
- Nuclear Bitch
- Drowning
- Neochrome
- 2nd Skin
- Alone
- Puppet
- Holy Beauty
- Nowhere Girl
- Reach Out
- Assassinate Me (KMFDM RMX)
The Future Of Industrial - so bescheiden bezeichnen JESUS ON EXTASY sich selbst auf ihrer Webpage. Und siehe da, keine leeren Worte, sondern nichts als die pure Wahrheit, denn das Debütalbum "Holy Beauty" ist eine richtige Industrial-Perle.
Elf Titel hat die Combo aus NRW zusammengetüftelt und zu einem aufregenden Gesamtwerk zusammengeführt, das so extravagant wie das Coverartwork ist. Der Opener 'Assasinate Me' ist sogleich ein richtiger Kracher und zeigt, dass JESUS ON EXTASY es wirklich ernst meinen, aber dennoch nicht das gewisse Augenzwinkern eingebüßt haben. Weiter geht es mit 'Nuclear Bitch', einem Track, der mit Sicherheit die Tanzflächen der Clubs in Rekordzeit füllen dürfte. Tanzbar geht es dann auch mit Stücken wie 'Nowhere Girl' oder dem Titeltrack 'Holy Beauty' weiter. Elektro-Klänge werden mit Rock-Gitarren aufgefrischt und mit Gesang komplementiert, der mal traurig, mal fordernd, dann wieder voller Ärger ist. Mit 'Alone' werden auch schön melancholische Klänge eingeschlagen, bevor die Zügel wieder angezogen werden und ordentlich weitergefeiert wird. Auch bereits etablierte Größen der Szene haben das Potenzial der Band bereits erkannt, und so stellen zum Beispiel KMFDM einen Remix von 'Assassinate Me' zur Verfügung.
Wer Industrial mag und auch dem Rock nicht abgeneigt ist, für den wird JESUS ON EXTASY wie der Messias selbst erscheinen. Innovativ und frech ziehen die zwei Jungs und zwei Mädels ihr Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Dass sie dabei ein heißer Anwärter auf den Titel 'Newcomer des Jahres' sind, wird dabei eigentlich eher zur Nebensache. "Holy Beauty" ist ein erstklassiges Album unkonventioneller Musik und eine wahre Frischzellenkur für ein etwas angestaubtes und festgefahrenes Genre.
Anspieltipps: Alone, Assassinate Me, 2nd Skin, Holy Beauty
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel