ME TO MY WALL - Sphair
Mehr über Me To My Wall
- Genre:
- Alternative / Indie
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Bionic Records
- Release:
- 24.10.2014
- Sphair
- Fall Out
- Make Up Your Mind
Indie-Sounds zum Dahinschwelgen
Es ist nur eine Single, aber sie ist reichhaltig an unterschiedlichen Stimmungen, so dass ihre sphärische Dichte diejenige so manchen Albums locker überschreitet. "Sphair" scheint also auch der passende Titel für das zu sein, was die deutschen Indie-Popper von ME TO MY WALL auf ihrem aktuellen Release verewigt haben, welcher sich von progressiven Windungen über Space-Rock-Affinitäten bis hin zu melancholisch geprägten Sounds zwischen modernem Rock und alternativem Pop ausbreitet.
Die Songs sind dabei vor allem deswegen so stark, weil jedem von ihnen ein sehr individueller Charakter anhaftet, der sich aber wiederum ganz schnell dem homogenen Setting von "Sphair" anpasst. Der Titelsong bewegt sich wie ein psychedelischer Slow-Motion-Progger voran, wirft epische Stimmungen auf, während im Hintergrund eine düstere Atmosphäre durch ein paar eindringliche Sprachfetzen geschaffen wird. Die anderen beiden Tracks versüßen das Ganze mit melancholischer Stimmung und feinen Melodiebögen, verlangen aber auch nach mehr, bevor dieser 3-Tracker dann auch wieder ein jähes Ende findet.
Für den ersten Eindruck ist "Sphair" zauberhaft; aus diesem Grund sollte ME TO MY WALL schnell nachlegen, denn es ist mehr als nur gefällig, was hier geschieht.
Anspieltipps: Sphair, Make Up Your Mind
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes