OST+FRONT - Bitte Schlag Mich
Mehr über Ost+Front
- Genre:
- Neue Deutsche Härte
- ∅-Note:
- 3.00
- Label:
- Out Of Line (Rough Trade)
- Release:
- 27.09.2013
- Bitte Schlag Mich
- Out Of The Dark
- Bitte Schlag Mich (Saltatio Mortis Coverversion)
- Silikon
- Bitte Schlag Mich (Zerschlagen Von Lord Of The Lost)
- Denkelied (Orchesterfassung)
Neuer Deutscher Härtefall
Der Grat zwischen guter Musik und albernem Gestümpe ist im Bereich der Neuen Deutschen Härte oftmals sehr schmal und viele Bands lassen sich mit "RAMMSTEIN für Arme" ziemlich treffsicher beschreiben. Dafür sorgen plakative Texte ohne jeglichen Anspruch, dafür aber mit "reim' dich oder ich fress' dich"-Lyrik. Vollkommen ideenlos gesellt sich auch die Band OST + FRONT mit ihrer EP "Bitte schlag mich" dazu und stimmt in den Reigen konturloser Deutschrocktruppen mit EBM-Anleihen ein.
'Bitte schlag mich' ist ein Song, den ich am liebsten möglichst schnell wieder vergessen würde, denn Texte wie "Dein Herz gehört nur mir / und ich bin nur ein Teil von dir / Ich weiß du kannst nicht immer freundlich sein" gehören entweder in den Musikantenstadl oder eine Extreme-Metal-Band, sodass man wenigstens kein Wort versteht. Auch wenn der Sänger es wohl gerne würde - an Till Lindemann kommt er sowohl hinsichtlich des Gesangs als auch der Ausstrahlung lange nicht heran.
Und dann ist da noch ein FALCO-Cover. Ginge es nach mir, müsste es verboten werden, die Songs des großen Österreichers zu covern. Aber wie das an der OST + FRONT so ist, bekommt man den Mund nicht voll genug und wird anschließend vernichtend geschlagen. Nur dass es in diesem Fall ohne jegliches Zutun geschieht.
Gibt es wirklich ein Publikum für OST + FRONT? Ich befürchte es. Geht es nach einigen Magazinen aus der Schwarzen Szene, kann die Truppe sogar mit RAMMSTEIN mithalten. Für mich ist "Bitte schlag mich" ein lauwarmer Abklatsch, für den niemand auch nur einen Pfifferling hinlegen sollte. OST + FRONT taugt nicht einmal als handzahmer kleiner Bruder RAMMSTEINs. Genau das wäre man anscheinend gerne.
- Note:
- 3.00
- Redakteur:
- Nils Macher