PANDEMIA - Feet Of Anger
Mehr über Pandemia
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 3.00
- Label:
- War Anthem Records
- Release:
- 16.10.2009
- Blind Sense
- The Void
- Behind The Reason
- Locus Delicti
- Twisted Faith
- Progeny's Debt
- The Frozen One
- Epitaph
- Human Error
- Anger Of Blood
- Unecessarity (Cover)
- Death Symbols
"Feet Of Anger" oder: Der Ausverkauf des Death Metals?
Vier Alben haben die Tschechen mittlerweile rausgehauen, ohne groß aufzufallen. Und mit dem Bandnamen liefert das Quartett auch gleich ganz aktuell die Musik zur Grippe, toll! Hinzu kommt der seltsame Titel: "Füße des Bösen"?!
Was hier geboten wird, ist einfach zu sagen: Technisch versierter Death Metal. Und der Bandname offenbart auch eine weitere Dimension: Von durchschnittlichen Death-Metal-Bands ist die Musikszene wie von einem Virus befallen. Immerhin: Hier und da kann auch mal vom Gaspedal gegangen werden (beispielsweise 'Behind The Reason', 'Tiwsted Faith', 'The Frozen One') und man möchte mit dem Kopf rhythmisch auf und abwippen. Gar cleane Vox ertönen in 'Death Symbols'. Andy Classen (KRISIUN, LEGION OF THE DAMNED) hat einen klasse Job an den Reglern vollbracht, trotz aller Prügelei wirkt der Sound sehr transparent, druckvoll und kann mit Genreveröffentlichungen gut mithalten.
Es gibt dieses Jahr eigentlich nur einen Pflichtkauf im Todesmetall: NILEs "Those Whom The Gods Detest". Hier wird alles geboten was eine überdurchschnittlich gute Death-Metal-Band ausmacht. Da können die Füße auch noch so böse sein, "Feet Of Anger" braucht die Musikwelt nicht. Punkt.
Anspieltipp: 'Blind Sense'
- Note:
- 3.00
- Redakteur:
- Jakob Ehmke